Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Google Pixel Buds Pro: In-Ears dank Update jetzt mit Equalizer

Google Pixel Buds Pro: In-Ears dank Update jetzt mit Equalizer

Ein großer Kritikpunkt an Googles Pixel Buds Pro war der fehlende Equalizer in der App. Das hat Google nun nachgebessert. Was kann der Equalizer und wie steht es um die Verfügbarkeit für den App-Store?
Googe Pixel Buds Pro In-Ears mit Equalizer Titelbild Bild: Google

Google beschert seinen Pixel Buds Pro endlich einen Equalizer. Und das wurde Zeit, denn die ausbaufähige App und der fehlende Equalizer waren einer der größten Kritikpunkte an den Pixel Buds Pro. Was leistet der neue Equalizer und wie kommst du an das Update?

App-Update für die Pixel Buds Pro: Googles Antwort auf Kritik

Die Pixel Buds Pro sind In-Ear-Kopfhörer mit ANC von Google und ergänzen das Smartphone des Konzerns Google Pixel. In unserem Test der Google Pixel Buds Pro konnten wir den In-Ears ein gutes Klangbild sowie ANC bescheinigen. Enttäuscht waren auch wir – wie viele andere Kritiker*innen – von dem fehlenden Equalizer in der App. Weniger überraschend ist auch, dass es die zugehörige App der In-Ears nicht für den Apple App-Store gibt. Das wird in Zukunft wahrscheinlich auch so bleiben, da auch mit dem neuen Update keine Verfügbarkeit für den App-Store seitens Google angekündigt wurde. Es scheint, als wolle Google in ernsthaften Konkurrenz-Kampf mit Apple treten. Jetzt schickt Google endlich ein Update für die Google Pixel Buds Pro App hinterher und reagiert damit auf die Kritik.

Google Pixel Buds Pro neuer Equalizer
Google bessert die Pixel Buds App nach und stellt einen neuen Equalizer zur Verfügung. | Bild: Google

Konfigurierbarer 5-Band-Equalizer für besseren Sound

Für das Update benötigst du entweder ein Google Pixel mit Android 10 oder ein anderes Android-fähiges Gerät mit mindestens Android 6.

Um auf den Equalizer zugreifen zu können, musst du die „Pixel Buds App“ installieren. Dort kannst du dann den neuen Equalizer einstellen, sofern das neuste Firmware-Update schon bei dir angekommen ist – es wird ab sofort langsam an die Nutzer*innen ausgerollt. Google stellt dir sechs voreingestellte Profile zur Verfügung, aber du kannst natürlich auch selbstständige Einstellungen an fünf Frequenzbändern vornehmen.

Folgende Frequenzbänder findest du ab sofort in der Pixel Buds App:

  • Standard
  • Leichter Bass
  • Starker Bass
  • Ausgeglichen
  • Höhen
  • Obere Höhen

Mithilfe des neuen Equalizers kannst du die Pixel Buds Pro nicht nur individuell an deine Vorlieben anpassen, sondern auch kleine Fehler im Sound ausbessern. Auf Nachfrage eines Users im Twitter-Thread, ob das Update auch für die A-Series kommen würde, antwortet Google, dass man immer noch den Bass der Pixel Buds A-Series individuell einstellen könne. Mehr Informationen über ein kommendes Update gibt Google an dieser Stelle nicht bekannt.

Wie findest du die Pixel Buds Pro? Nützt dir das Update etwas? Schreibe es uns in die Kommentare! 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.