Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Bowers & Wilkins Px8: Neue Luxus-Kopfhörer mit ANC ab sofort verfügbar

Bowers & Wilkins Px8: Neue Luxus-Kopfhörer mit ANC ab sofort verfügbar

Schon lange angekündigt, dann verschoben und jetzt zu haben: Das neue Flaggschiff unter den Bowers & Wilkins ANC-Kopfhörern will mit edlen Materialien Sound und Tragekomfort vom Allerfeinsten bieten.
Bowers & Wilkins Px8: Neue Luxus-Kopfhörer mit ANC ab sofort verfügbar Bild: Bowers & Wilkins

Das Rennen um den besten ANC-Kopfhörer bekommt einen neuen Herausforderer. Der Px8 soll dem Kopfhörer-Programm von Bowers & Wilkins die Krone aufsetzen. Gleichzeitig mit seinem günstigeren Bruder Px7 S2 vorgestellt, verzögerte sich sein Launch jedoch etwas. Unser Test folgt in den nächsten Tagen, vorab haben wir aber schon mal die wichtigsten Features zusammengestellt.

HiFI-Klubben hat den B&W Px8 bereits im Angebot:

Bowers & Wilkins Px8: Karbon-Treiber für besten Sound?

Was den Kopfhörer zu etwas ganz Besonderem machen soll, sind vor allem seine Treiber. Diese sind an die Hochtöner der neu vorgestellten 700er-Lautsprecherserie angelehnt. In Form der Bowers & Wilkins 703 S3 konnten wir diese bereits ausgiebig testen und uns von den Vorteilen der Karbon-Hochtöner selbst überzeugen. Bowers & Wilkins verspricht sich durch die neuen Treiber extrem niedrige Verzerrungen und kürzeste Reaktionszeiten.

Zudem wurden die Treiber in den Ohrmuscheln angewinkelt. So sollen die Treiber an jedem Punkt den gleichen Abstand von deinem Ohr haben, was eine bessere Abbildung verspricht. Das alles hat seinen Preis: 700 Euro verlangt Bowers & Wilkins für den Px8, also knapp 300 Euro mehr als für den Bowers & Wilkins Px7 S2.

Bowers & Wilkins Px8 Treiber
Die Treiber des Px8 haben eine Karbon-Membran, die besonders sauberen Klang erzeugen soll. | Bild: Bowers & Wilkins

B&W Px8: Konkurrenz für Apple – und Bowers & Wilkins?

Schon der B&W Px7 S2 schaffte es aus dem Stegreif auf den ersten Platz unter den ANC-Kopfhörern, sein größerer Bruder bietet dieselbe Noise-Cancelling-Technologie. Theoretisch könnte sich Bowers & Wilkins also nur selbst schlagen, unser Test wird es zeigen. Definitiv übertrumpft B&W die Konkurrenz aber beim Preis: Gut 100 Euro mehr als aktuell die Apple AirPods Max soll der Px8 kosten. Das ist schonmal eine Ansage, Der der B&W Px8 ist also in jedem Fall ein echtes Luxusprodukt.

Bowers & Wilkins Px8 Titelbild
Auch in unserer Redaktion ist der Px8 inzwischen eingetroffen. Der Test folgt in den nächsten Tagen!

Unser Test folgt in Kürze

Auch in unserer Redaktion ist bereits ein Exemplar eingetrudelt und spielt sich fleißig ein. In den nächsten Tagen erfährst du also, wie sich das Flaggschiff und Bowers & Wilkins Kopfhörern im Test schlägt. Wir sind besonders auf den Vergleich mit dem Sennheiser Momentum 4 Wireless, dem Sony WH-1000XM5 und natürlich dem B&W Px7 S2 gespannt.

Was versprichst du dir von einem ANC-Kopfhörer für 700 Euro? Was sagst du zum Klangversprechen von Bowers & Wilkins? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.