Startseite Video-Streaming Netflix Geheimtipps bei Netflix: 10 unbekannte Streaming-Highlights

Geheimtipps bei Netflix: 10 unbekannte Streaming-Highlights

Bei Netflix gibt es Unmengen an Filmen. Da geht die eine oder andere Perle schnell mal unter. Wir präsentieren dir 10 Netflix Geheimtipps.
Geheimtipps bei Netflix: 10 unbekannte Streaming-Highlights Bild: Netflix, Universum, Universal

Netflix erweitert sein Programm stetig und platziert vor allem eigene Inhalte und große Blockbuster prominent auf der Startseite. Da kann der eine oder andere Film trotz hoher Qualität schnell mal in der Versenkung verschwinden. Deswegen stellen wir dir hier 10 Netflix Geheimtipps vor, die du bestimmt noch nicht gesehen hast.

Auch interessant für dich auf HIFI.DE:
» Neu auf Netflix
» Die 50 besten Serien auf Netflix
» Die 50 besten Filme auf Netflix

Feinde – Hostiles (2017)

Western sind prädestiniert für wunderschöne Bilder. Feinde – Hostiles ist ein aktueller Film, der dem Genre wieder etwas Leben einhauchen konnte. Dabei kaut er jedoch nicht die alte Cowboy-Geschichte zum wiederholten Male durch, er erzählt einen Ausschnitt aus der Leidensgeschichte der amerikanischen Ureinwohner. Ein intensiver und vor allem bildgewaltiger Film, der zu den besten aktuellen Netflix Geheimtipps gehört.

Rotten Tomatoes: 71%
iMDb: 7,2
Regisseur: Scott Cooper
Stars: Christian Bale, Rosamund Pike, Ava Cooper
Laufzeit: 134 Minuten
Genre: Western
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt auf Netflix anschauen

High Flying Bird (2019)

Leider ist das Netflix-Original High Flying Bird von Oceans-Regisseur Steven Soderbergh auf dem Kanal fast komplett untergegangen. Leider, denn der Film ist ein sehr unterhaltsames, kleines Drama, das von einem fiktiven Lockout, also einer Unterbrechung der US-amerikanischen Basketball-Saison, handelt. Der Film fühlt sich dabei stets an wie aus einem Guss und ist clever geschrieben. Wenn du den Stil von Soderbergh magst und dich ein wenig mit US-Sport auskennst, ist der Film eine eindeutige Empfehlung. Eine Besonderheit: Der Film wurde komplett mit einem iPhone gefilmt.

Rotten Tomatoes: 91%
IMDb: 6,2
Regisseur: Steven Soderbergh
Stars: André Holland, Melvin Gregg, Eddie Tavares
Laufzeit: 90 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Netflix anschauen

Familiye (2017)

Der deutsche Gangster-Film Familiye ist der Inbegriff eines Geheimtipps. Kaum jemand kennt dieses mit kleinem Budget und viel Liebe verwirklichte Werk, das auch bei Netflix bedauerlicherweise untergeht. Der Film erzählt die Geschichte eines Ex-Häftlings, der sich, aus dem Knast entlassen, um seine beiden Brüder kümmern muss. Der eine ist spielsüchtig, der andere wurde mit Down-Syndrom geboren. Die Regisseure Sedat Kirtan und Kubilay Sarikaya beweisen, dass man auch ohne das große Geld eine hervorragende und besondere Milieustudie drehen kann.

IMDb: 6,4
Regisseure: Sedat Kirtan, Kubilay Sarikaya
Stars: Sedat Kirtan, Ridvan Kirtanm, Kubilay Sarikaya
Laufzeit: 92 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt auf Netflix anschauen

Borgen (2010-2013, 2022)

Die dänische Serie Borgen gehört zu den besten Politik-Serien aller Zeiten. Sie erzählt von einer dänischen Politikerin, die unerwartet zur neuen Ministerpräsidentin gewählt wird. Daraus entspinnt sich eine spannende Serie über politische Strukturen und den Machtapparat, die jedoch nie so überspitzt wie beispielsweise House of Cards daherkommt. 2022 wurde die Serie acht Jahre nach dem Ende der dritten Staffel brillant fortgeführt.

IMDb: 8,5
Stars: Sidse Babett Knudsen, Birgitte Hjort Sørensen
Folgenlänge: ca. 60 Minuten

» Jetzt auf Netflix anschauen

Bone Tomahawk (2015)

Bild: Universal

Horror und Western klingen wie zwei Genres, die nicht recht zusammenpassen. Der US-amerikanische Regisseur S. Craig Zahler beweist mit dem großartigen Bone Tomahawk das Gegenteil. Der Film verbindet die beiden Genres auf einzigartige Weise und erzählt sowohl eine gut geschriebene, spannende Westerngeschichte, als auch eine furchteinflößende und teilweise sehr brutale Horror-Story. Ein Genre-Mix von einer Qualität, wie man sie nur selten sieht.

Rotten Tomatoes: 91%
IMDb: 7,1
Regisseur: S. Craig Zahler
Stars: Kurt Russell, Patrick Wilson, Matthew Fox
Laufzeit: 132 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 18

» Jetzt auf Netflix anschauen

Caché (2005)

Bild: EuroVideo

Den Film Caché von Michael Haneke zu sehen, ist eine unglaublich intensive und einnehmende Erfahrung. Caché erzählt von einem Paar, das eines Tages plötzlich Videokassetten zugesandt bekommt, die Aufnahmen von ihrem Haus zeigen. Daraus entspinnt sich ein großes Drama über Schuld, Familie und Zusammenhalt, mit einer großartigen Juliette Binoche. Ein spannender Film, der jedoch aufgrund einiger Gewaltspitzen nicht für jeden geeignet ist.

Rotten Tomatoes: 89%
IMDb: 7,8
Regisseur: Michael Haneke
Stars: Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
Laufzeit: 117 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Netflix anschauen

Nola Darling (1986)

Inzwischen gehört Spike Lee zu den Legenden der amerikanischen Filmgeschichte. Der Film Nola Darling zeigt, wo die Reise des Regisseurs begann, noch bevor er mit Do The Right Thing seinen ersten Welterfolg feiern konnte. Nola Darling, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen, maximal durchschnittlichen Netflix-Serie, ist eine liebevolle Hommage an die Stadt New York, an eine junge Liebe und an unabhängige Frauen.

Rotten Tomatoes: 94%
IMDb: 7,6
Regisseur: Spike Lee
Stars: Tracy Camilla Johns, Tommy Redmond Hicks, John Canada Terrell
Laufzeit: 84 Minuten
Altersbeschränkung: –

» Jetzt auf Netflix anschauen

Toni Erdmann (2016)

Die beste deutsche Komödie der letzten 20 Jahre stammt von Regisseurin Maren Ade und hört auf den Titel Toni Erdmann. Ja, der Film dauert fast drei Stunden, doch diese Zeit ist hervorragend investiert. Toni Erdmann erzählt eine emotionale Vater-Tochter-Geschichte, von einer vollends kapitalisierten Welt und von ständigem Leistungsdruck. Was wie ein schweres Drama klingt, ist in Wahrheit einer der lustigsten und unterhaltsamsten Filme, die es in Deutschland jemals gab.

Rotten Tomatoes: 93%
IMDb: 7,3
Regisseurin: Maren Ade
Stars: Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn
Laufzeit: 162 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Netflix anschauen

Liebe (2012)

In Michael Hanekes wohl tragischstem Film Liebe sehen wir ein altes Ehepaar, dessen Beziehung auf die Probe gestellt wird, nachdem die Frau einen Schlaganfall erleidet. Der Film spielt fast ausschließlich in der Wohnung der beiden und ist ein emotional herausforderndes Werk, das gleichzeitig wie eine Lehrstunde in Sachen Kammerspiel-Inszenierung wirkt. Ein Film, der zurecht in Cannes und bei den Oscars einen Preis gewinnen konnte.

Rotten Tomatoes: 93%
IMDb: 7,3
Regisseur: Michael Haneke
Stars: Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva, Isabelle Huppert
Laufzeit: 127 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 12

» Jetzt auf Netflix anschauen

End of Evangelion (1997)

Ja, um End of Evangelion zu schauen, solltest du vorher die großartige Anime-Serie Neon Genesis Evangelion schauen, die ebenfalls bei Netflix verfügbar ist. Danach kannst du dann diesen Abschluss-Film zu der Serie schauen, der zu den größten, künstlerisch eindrucksvollsten und intelligentesten Filmen auf dem Streaming-Dienst gehört. Ein Film, der die Grenze zwischen Animations- und Realfilm überwindet und für jeden Anime-Fan ein Must-See ist.

Rotten Tomatoes: 89%
IMDb: 8,0
Regisseur: Hideaki Anno
Laufzeit: 87 Minuten
Altersbeschränkung: FSK 16

» Jetzt auf Netflix anschauen

Kennst du bereits einen der Filme? Wie gefällt dir das aktuelle Angebot von Netflix? Schreib‘s in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.