Startseite Heimkino Soundbars Spare 500 Euro auf Sonys ungewöhnliche Soundbar am Black Friday

Spare 500 Euro auf Sonys ungewöhnliche Soundbar am Black Friday

Die Sony HT-A9 ist schwer einzuschätzen: Soundbar oder Surround-System? Falls dich die Idee neugierig machst, solltest du dir den Black Friday Deal bei MediaMarkt anschauen.
Sony HT-A9 Black Friday Bild: Sony

Die Sony HT-A9 sieht zwar nicht so aus, aber sie wird als Soundbar vermarktet. Sie besteht aus vier einzelnen Lautsprechern, die du für hervorragenden 3D-Sound im Hörraum verteilen sollst. Uns konnte das Konzept im Test überzeugt. Falls dich die Idee auch interessiert, kannst du die Sony HT-A9 am Black Friday vergünstigt kaufen.

Top-Deal für die Sony HT-A9 am Black Friday

Was hat es mit der Sony HT-A9 auf sich?

Sony selbst spricht von der HT-A9 als Home Entertainment System, laut URL handelt es sich bei dem Set jedoch um eine Soundbar. Auch nutzt Sony durchgehend den weiblichen Artikel für „die“ HT-A9. Für Sony scheint also klar zu sein, welches Produkt das Set HT-A9 ersetzen soll. Nach unserem Test können wir bestätigen, dass das Konzept aufgeht – und die vermeintliche Konkurrenz beim klanglichen 3D-Erlebnis schlägt.

Die „Soundbar“ besteht aus vier einzelnen Lautsprechern, die du grob im Viereck aufstellen sollst. Den Rest übernimmt zuverlässig die Raumeinmessung, die HT-A9 ist pflegeleicht. Einmal eingerichtet, spielt die Sony-Soundbar Dolby-Atmos-Spuren, wofür jeder einzelne Speaker Upfiring-Lautsprecher hat.

Was uns an der Sony HT-A9 gefallen hat – und was nicht:

  • Toller dreidimensionaler Klang
  • Sehr gute Einmessung
  • Flexible Aufstellungsmöglichkeiten
  • Etwas unsaubere Verarbeitung

Fazit: Jetzt die Sony HT-A9 sichern?

Die HT-A9 hat bisher ihren happigen Preis von knapp 1.999 Euro ziemlich konstant gehalten. Der Preis war auch einer unserer einzigen Kritikpunkte an der Soundbar-Lösung, ansonsten waren wir im Test von dem innovativen Konzept überzeugt. Zum Black Friday relativiert sich der Kritikpunkt des hohen Preises etwas: Die Sony HT-A9 fällt bei Black Friday auf knapp 1.500 Euro. Wir finden, die Lösung aus einfach platzierbaren Lautsprechern mit hervorragendem 3D-Klang ist den Preis mehr als Wert. Überzeuge dich selbst!

Was sagst du zur Sony HT-A9? Kratzt du dich eher am Kopf, wenn du die Beschreibung „Soundbar“ liest? Oder bist du interessiert? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.