Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Sony WH-1000XM5: Bluetooth-Kopfhörer mit erstem großen Rabatt zum Prime Day 2.0

Sony WH-1000XM5: Bluetooth-Kopfhörer mit erstem großen Rabatt zum Prime Day 2.0

Auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern? Dann kommt der Prime Day 2.0 wie gerufen für dich. Du kannst dort nämlich den Sony WH-1000XM5 im Angebot abstauben. Wir verraten dir, wie gut der Deal wirklich ist.
Sony WH-1000XM5 Bluetooth-Kopfhörer am Prime Day 2.0 Titel Bild: Sony

Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling sind mittlerweile fast Standard geworden. Aus dem Dickicht an Modellen sticht der Sony WH-1000XM5 hervor, da vor allem das Noise Cancelling auf einem sehr hohen Niveau agiert. Aber auch klanglich muss sich der Kopfhörer von Sony nicht vor der Konkurrenz verstecken. Zum derzeit laufenden Prime Day 2.0 gibt es den Sony WH-1000XM5 jetzt zum ersten Mal mit einem größeren Nachlass im Angebot:

Sony WH-1000XM5 am Prime Day 2.0 – der Kopfhörer im Detail

Natürlich hatten wir den Sony WH-1000XM5 bei uns im Testlabor. Das Ergebnis: eine starke 9.1 in der Gesamtnote. Gerade im Bereich der aktiven Geräuschunterdrückung macht ihm keiner etwas vor, in dem Bereich liegt er ganz vorn in unserer Liste der besten Bluetooth-Kopfhörer. Auch klanglich mischt er vorne mit, muss sich allerdings, was das Detailreichtum angeht, seinem Vorgänger, dem Sony WH-1000XM4 unterordnen. Beim Bluetooth kannst du dich über den Standard 5.2 freuen, als Bluetooth-Codec kommt neben SBC und ACC auch der hochwertige LDAC zum Einsatz.

Die Bedienung erfolgt per App oder Wischgesten auf der rechten Ohrmuschel. Design-mäßig hat Sony sich an Mitbewerber angeglichen und bietet moderne, schlichte Eleganz.

Das hat uns gefallen – und das nicht:

  • Hervorragendes Noise-Cancelling
  • Hoher Tragekomfort
  • Viele Einstellmöglichkeiten in der App
  • Spotify Tap
  • Bluetooth-Codec LDAC
  • Recht hoher Preis
  • Klang nicht ganz so detailreich wie beim XM4
  • Kein aptX
  • Ohren werden schnell warm

Beim Sony WH-1000XM5 am Prime Day 2.0 zugreifen oder nicht?

Tatsächlich ist das Angebot von Amazon zum Prime Day 2.0 gut, es handelt sich um den ersten größeren Preisnachlass des Sony WH-1000XM5. Die rund 350 Euro sind zwar immer noch eine ganze Menge, dafür erwartet dich das derzeit beste ANC, das du in einem Kopfhörer finden wirst. Und: Im Vergleich zur UVP von 419 Euro sparst du satte 70 Euro. Trotz des veränderten Klangcharakters im Gegensatz zum Vorgänger bewegt sich der Sound des WH-1000XM5 auf einem extrem hohen Niveau und das Noise Cancelling spielt in der obersten Riege mit.

Hier findest du das Prime Day 2.0-Angebot zum Sony WH-1000XM5:

So kannst du das Angebot wahrnehmen

Um am Prime Day 2.0 Schnäppchen zu ergattern, brauchst du zunächst ein Amazon Prime Abonnement, etwa einen Amazon Prime Probemonat, um teilzunehmen:

Nach einer 30-tägigen Testphase kostet das Abonnement 8,99 Euro im Monat. Damit du bei all den Deals nicht die Übersicht verlierst, haben wir dir fünf wertvolle Tipps zur Schnäppchenjagd in einem Artikel zusammengestellt. Behalte zudem unsere Seite im Blick, denn wir aktualisieren alle Top-Deals regelmäßig und stellen neue Deals zügig für dich online.

Kann dich der Deal rund um den Sony WH-1000XM5 begeistern? Oder hoffst du auf ein anderes Schnäppchen am Prime Day 2.0? Schreib deine Meinung gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.