Startseite Wireless Audio Smart Speaker Sonos Move und Sonos Roam: Spare im Bundle jetzt fast 50 Euro

Sonos Move und Sonos Roam: Spare im Bundle jetzt fast 50 Euro

Der Sonos Move und Sonos Roam sind die beiden Bluetooth-fähigen und mobilen Speaker von Sonos. Bei Tink sparst du auf das Bundle fast 50 Euro.
Sonos Move und Sonos Roam: Spare im Bundle jetzt fast 50 Euro Bild: Sonos

Der Sonos Move und Sonos Roam belegen im Sonos Port Folia eine Nische: Es handelt sich um Smart Speaker, die du dank des optionalen Akkubetriebs und Bluetooth-Fähigkeiten auch als Lautsprecher für unterwegs nutzen kannst. Während der Roam etwas kleiner, handlicher und günstiiger ist, sodass du ihn auch mit in den Park nehmen kannst, ist der Move größer und eher für die mobile Nutzung im Urlaub, oder eben als heimischer Regallautsprecher geeignet:

Sonos Move: Das kann der mobile Smart Speaker dir bieten

Nach dem Sonos Five bietet dir der Sonos Move den besten Klang aller Sonos-Lautsprecher. Anders als der größere Five ist er aber nicht nur als unbeweglicher Lautsprecher im Wohnzimmer, sondern auch für unterwegs gedacht. Dafür hat er einen starken Akku verbaut, der dir ca. 11 Stunden Spielzeit verspricht. Für die nächste Wanderung bietet sich vielleicht eher ein leichter Sonos Roam an, der Move ist aber perfekt für Ausflüge in den Park oder zu Freunden. In unserem Test konnte sich die Kombination aus Smart Speaker und Bluetooth-Lautsprecher beweisen, wir verliehen dem Move die Gesamtnote 8,6 (“sehr gut”).  In unserer Liste der besten WLAN-Lautsprecher belegt er den vierten Platz, direkt hinter deutlich teureren Modellen.

Das hat uns am Sonos Move gefallen – und das nicht:

  • Großartiger Klang
  • Akku-Betrieb möglich
  • Mehrere Sprachassistenten möglich
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Etwas groß und schwer für unterwegs

Sonos Roam: So gut ist die Bluetooth-Box

In unserem Test überzeugte der Sonos Roam mit seinem hervorragenden Sound, den smarten Funktionen und der guten, stoß- und wetterfesten Verarbeitung. Nimmt man die Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden dazu, entpuppt sich der Sonos Roam als perfekter Begleiter für unterwegs. Er bildet außerdem die perfekte Schnittstelle zu deinem Sonos-Multiroomsystem, denn: Sobald du nach Hause zurückkehrst, verbindet sich der Bluetooth-Lautsprecher automatisch mit deinem WLAN. Wir finden, das Konzept geht auf. Der Sonos Roam schneidet mit einer Gesamtnote von 8,4 (“gut”) ab.

Das hat uns im Test gefallen – und das nicht:

  • Sehr kompakte Größe
  • Vollwertiger Sonos Multiroom-Speaker im WLAN
  • Bluetooth Anbindung für Sonos-System
  • Tiefen manchmal etwas unpräzise

Fazit: Das Bundle jetzt kaufen?

Der Sonos Move bietet dir das Beste aus zwei Welten: Er kann Zuhause als Smart Speaker dienen und unterwegs die Bluetooth-Box ersetzen. Zusätzlich erhältst du hier die üblichen Vorzüge eines Sonos-Lautsprechers. Der Roam wiederum kann zu deinem ständigen Begleiter werden. Klingt gut? Dann kannst du jetzt mit dem Tink-Bundle fast 50 Euro sparen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.