Startseite Fernseher Smart TV Philips The One: Ambilight-TV mit 55 Zoll jetzt bei Coolblue reduziert

Philips The One: Ambilight-TV mit 55 Zoll jetzt bei Coolblue reduziert

Der Philips The One ist ein LED-Fernseher von Philips, der mit dem beliebten Ambilight daherkommt. Die 55-Zoll-Version gibt es bei Coolblue für unter 700 Euro.
philips the one 55 im angebot Bild: Coolblue / Philips

Philips-Fernseher erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem wegen eines einzigartigen Features: Ambilight. Auch der Philips The One, den du bei Coolblue in 55 Zoll im Angebot findest, hat dieses Feature. Und er kostet gerade nicht einmal 700 Euro. Was er zu dem Preis sonst noch bietet, fassen wir für dich zusammen.

Das steckt im Philips The One

Bisher haben es sich in unserem TV-Testlabor nur OLED-Fernseher von Philips gemütlich gemacht. Die konnten bislang aber immer “sehr gut” abschneiden. Bildtechnisch kann der Philips The One aufgrund der Technik nicht ganz mithalten, aber in vielen anderen Punkten schon. Beispielsweise wird neben HDR10 auch Dolby Vision bei dem günstigen Philips-Fernseher unterstützt. Klangseitig ist zudem Dolby Atmos am Start.

Wo er definitiv mit den besten Fernsehern mithalten kann, ist bei der App-Auswahl. Denn beim Betriebssystem setzt er auf Android TV. Dadurch findest du alle gängigen Video-Streaming-Dienste wie Apple TV, Netflix und Disney+. Sprachsteuerung mithilfe des Google Assistant ist ebenfalls an Bord. Was den günstigen Philips-TV von anderen Fernsehern derselben Preisklasse so richtig abhebt, ist aber natürlich das integrierte Ambilight. An drei Seiten sitzen LED-Lichter, die die Wand hinter dem Fernseher passend zum Inhalt auf dem Bildschirm anleuchten und so für ein besonderes Seherlebnis sorgen.

Das ist uns beim Philips The One ins Auge gestochen:

  • Dreiseitiges Ambilight
  • Android TV mit Sprachsteuerung und großer App-Auswahl
  • Dolby Vision und Dolby Atmos-Support

Darum solltest du beim Angebot von Coolblue zugreifen

Klar ist, dass du an die Bildqualität eines Fernsehers ohne OLED nicht dieselben Ansprüche stellen wie an andere Modelle. Auch das Ambilight-Feature sorgt bei den Modellen von Philips im Vergleich zur direkten Konkurrenz für einen leichten Aufpreis. Bezieht man diese Faktoren allerdings in die Entscheidung mit ein, ist der aktuelle Preis von 669 Euro aber durchaus gerechtfertigt. Coolblue ermöglicht dir damit im Vergleich zur UVP eine Ersparnis von über 300 Euro. Und selbst im Vergleich mit anderen Onlinehändlern lässt der Preis sich sehen. Dort ist der TV meist für über 700 Euro zu haben.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.