Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Bose QuietComfort 45 – Neue ANC-Referenz endlich verfügbar!

Bose QuietComfort 45 – Neue ANC-Referenz endlich verfügbar!

Der Premium-Kopfhörer Bose QuietComfort 45 gehört ohne Zweifel zu den besten ANC-Produkten auf dem Markt. Lies hier, welche Gründe noch für den Kauf sprechen.
Bose QuietComfort 45 - Angebote Bild: Bose

Kaum ein Hersteller hat mehr Erfahrung mit ANC-Kopfhörern als Bose. Die amerikanische Premium-Marke hat mit seiner QuietComfort-Reihe diese Produktkategorie quasi erfunden. Und auch wenn in jüngster Zeit andere Hersteller bei der Noise-Cancelling-Technologie aufgeholt haben, setzt Bose hier immer noch Maßstäbe. Das gilt besonders für das neue Topmodell der Reihe, den Bose QuietComfort 45.

Was ihn besonders macht, welche Vorteile er im Vergleich zum Vorgänger QC35 II bringt und womit er uns im Test überzeugte, haben wir auf dieser Seite für dich zusammengefasst.

Bose QuietComfort 45 – Aktuelle Angebote

Die QC 45 von Bose sind in Weiß und Schwarz verfügbar:

Beim QC45 handelt es sich um einen vollwertigen OverEar-Kopfhörer. Dafür fällt er recht kompakt und mit lediglich 240 g auch sehr leicht aus. Seine weichen und hautfreundlichen Ohrpolster sorgten in unserem Test des Bose QC 45 für einen sehr bequemen Sitz und eine gute passive Schallisolierung. Trotz des geringen Gewichts machte der ANC-Kopfhörer auch einen hochwertigen und stabilen Eindruck auf uns – die Verarbeitung des QuietComfort 45 ist über jeden Zweifel erhaben.

ANC auf höchstem Niveau

Neben vielen Verbesserungen im Detail hat Bose für den QC 45 das Active Noise Cancelling komplett überarbeitet. Der für die Geräuschunterdrückung zuständige Chip ist nun immer aktiviert und leistet hervorragende Arbeit. Im Zusammenspiel mit der guten Schallisolierung der Ohrmuscheln sorgt der QuietComfort 45 so auch in schwierigen Situationen für fast schon himmlische Ruhe in deinen Ohren.

Bose QuietComfort 45 - bei der Arbeit
Bose hat bei der Entwicklung der QC45 viel Wert auf die Sprachverständlichkeit gelegt. | Bild: Bose

Ebenfalls verbessert wurde die Spracherfassung des Bose-Kopfhörers. Ein zusätzliches viertes Mikrofon und überarbeitete Elektronik sorgen dafür, dass deine Stimme in Telefonaten immer bestmöglich beim Gegenüber ankommt.

Bose QuietComfort 45: Jetzt zuschlagen?

Sein Vorgänger QC35 II war bereits ein sehr guter Kopfhörer, doch Bose ist es gelungen, den QC45 noch einmal besser zu machen. Seine Verarbeitung wirkt einen Hauch wertiger, und die Noise-Cancelling-Elektronik filtert Umgebungsgeräusche noch effektiver weg. Das geht ein wenig auf Kosten des perfekten Klangs, für unseren Geschmack hat der „Alte“ hier hauchdünn die Nase vorn – aber bei schlechterem ANC.

Doch wenn du deinen Kopfhörer öfters für Telefonate oder Videokonferenzen benutzt, ist wegen der verbesserten Sprachverständlichkeit der QC45 definitiv die erste Wahl. Insgesamt ist der neuere Bose QuietComfort 45 einfach das rundere Gesamtpaket. Und da neue Premium-Produkte von Bose üblicherweise nur selten rabattiert angeboten werden, spricht nichts dagegen, dir sofort einen neuen Kopfhörer zu gönnen.

Bose QuietComfort 45 im Überblick

  • Hervorragendes Noise Cancelling
  • Sehr guter Sitz
  • Geringes Gewicht
  • Intuitive Bedienung
  • Klingt in den Höhen teilweise zu scharf
  • Keine Klangeinstellungen in der App
  • Akku-Laufzeit: bis zu 24 h
  • Ladezeit: 2,5 h
  • Schnellladen: ja, 15 min für bis zu 3 h Betrieb
  • Gewicht: 240 g

Jetzt schon bei MediaMarkt verfügbar:

Was haltet ihr von den neuen QC45 – direkt zuschlagen oder habt ihr eine bessere Empfehlung? Schreibt es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.