Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Sennheiser Momentum 4 Wireless: Neuer Over-Ear mit 60 Stunden Akku
Anzeige

Sennheiser Momentum 4 Wireless: Neuer Over-Ear mit 60 Stunden Akku

Endlich ist es soweit: Sennheiser bringt den Nachfolger des Momentum 3 Wireless auf den Markt. Wir erklären, was der Sennheiser Momentum Wireless 4 alles kann.
Sennheiser Momentum 4 Wireless Detailansicht Bild: Sennheiser

2020 konnte uns der Sennheiser Momentum 3 Wireless im Testlabor mit warmem, ausgeglichenem Klang und hochwertiger Verarbeitung überzeugen. Mit dem Momentum 4 Wireless verspricht Sennheiser, noch eine Schippe draufzulegen. Das zeigt sich vor allem bei der Akku-Laufzeit, die Sennheiser für die neue Generation gleich verdreifacht hat.

Update: Mittlerweile haben wir den Sennheiser Momentum 4 Wireless auch getestet:

Der Sennheiser Momentum 4 Wireless ist bereits bei uns in Köln angekommen und steht gerade unseren HiFi-Expert*innen Rede und Antwort. Bevor wir unseren vollständigen Test veröffentlichen, wollen wir dir hier schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Den Sennheiser Momentum 4 Wireless kannst du nämlich ab sofort vorbestellen:

Sennheiser Momentum 4 Wireless im HIFI.DE Testlabor
Der Sennheiser Momentum 4 Wireless ist bereits im HIFI.DE-Testlabor eingetroffen. Kann er halten, was er verspricht? Erfahr‘ es bald bei uns im Test!

Sennheiser Momentum 4 Wireless mit Mega-Akku

Vorweg: Der Sennheiser Momentum 4 Wireless verspricht neue Akku-Rekorde. Mit dem Over-Ear-Kopfhörer sollst du bei eingeschaltetem ANC bis zu 60 Stunden Musik hören können (via Bluetooth und bei mittlerer Lautstärke). Das ist gut dreimal so viel Akku, wie Sennheiser dem Momentum 3 Wireless mit seinen 17 Stunden zuschreibt. Unser aktueller Spitzenreiter unter den ANC-Kopfhörern, der Bowers & Wilkins PX7 S2, verspricht mit Bluetooth und ANC 30 Stunden Laufzeit.

Auch die Ladezeit des Sennheiser Momentum 4 Wireless überzeugt auf dem Papier: Mit nur fünf Minuten am Strom lädst du den Momentum 4 Wireless mit vier Stunden Musik-Spaß auf. Den Kopfhörer voll aufzuladen, dauert zwei Stunden.

Bester Sound dank großer Treiber und Equalizer

Schon der Vorgänger konnte uns im Test mit seinem warmen, vollen Klang überzeugen. Das hat ihm die Teilnote 8,7 für den Sound verschafft. Auch der Sennheiser Momentum 4 Wireless soll natürlich klanglich überzeugen. Die Treiber fallen mit 42 Millimetern Durchmesser recht groß aus. Dank ihres speziellen Abstrahlwinkels sollen sie eine besonders realistische Abbildung ermöglichen. In der Sennheiser Smart Control App findest du zusätzlich einen Equalizer und weitere Einstellungsmöglichkeiten, um den Sound des Momentum 4 Wireless weiter zu optimieren.

Deine Musik erreicht den Sennheiser Momentum 4 Wireless via Bluetooth 5.2. Unterstützt werden die Codecs SBC, AAC, und aptX Adaptive. Zusätzlich gibt’s natürlich ANC und einen Transparenzmodus sowie klare Anrufqualität dank der verbauten Mikrofone.

Sennheiser Momentum 4 Wireless: Moderner Kopfhörer, moderneres Design

Auch äußerlich hat Sennheiser beim Momentum 4 Wireless einiges verändert – zum guten oder schlechten, das ist wohl Ansichtssache. Der Vorgänger Momentum 3 Wireless hat mit einem klassischen, hochwertigen HiFi-Design geglänzt, inklusive Edelstahl-Kopfbügel und Echtleder-Ohrpolster. Der Momentum 4 Wireless geht andere Wege. Das Design wirkt moderner, weniger eigenwillig. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Weniger die Verarbeitung: Mit dem Momentum 4 Wireless erhältst du gewohnte Sennheiser-Qualität. Etwa in Form der griffigen Stoffbespannung des Bügels oder des geringeren Gewichts des Momentum 4 Wireless. Er soll zehn Gramm weniger wiegen, als der Vorgänger.

Sennheiser Momentum 4 Wireless bald vorbestellen

Du suchst nach einem Over-Ear-Kopfhörer mit langlebigem Akku? Dann findest du im Moment kein besseres Modell als den Sennheiser Momentum 4 Wireless. 60 Stunden Musikwiedergabe, ohne zwischendurch neu zu laden, hat bisher kaum ein Konkurrent im Angebot. Mit den diversen Personalisierungsoptionen für den Sound sowie einem neuen, modernen Design, verspricht der Momentum 4 Wireless, auf ganzer Bandbreite zu überzeugen. Sobald wir den ersten Eindruck im Test bestätigen konnten, lassen wir es dich wissen!

Den Sennheiser Momentum 4 Wireless gibt es schon jetzt zur Vorbestellung. Ab 23. August soll er dann mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349,90 Euro fest in den Handel kommen.

Was sagst du zum neuen Sennheiser Momentum 4 Wireless? Konntest du mit dem Vorgänger schon Erfahrungen machen? Erzähl es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.