Startseite News Quadral: Kompakter Lautsprecher Breeze Q für unterwegs veröffentlicht

Quadral: Kompakter Lautsprecher Breeze Q für unterwegs veröffentlicht

Mit dem Breeze Q erweitert der Hersteller Quadral seine Breeze-Lautsprecherreihe um ein neues, besonders leichtes Modell. Was kann das kompakte Gerät?

Die im Herbst 2018 erschienenen Lautsprecher Quadral Blue L und XL sind die neusten Modelle der Breeze-Serie von Hersteller Quadral. Der neue Breeze Q erweitert diese Reihe und präsentiert sich in schlankem, rundlichem Design.

Breeze Q: Kompakter Formfaktor und geringes Gewicht

Bei knapp 20 Zentimetern Länge und 6,5 Zentimetern Durchmesser bringt der neue Bluetooth-Lautsprecher nur knapp 500 Gramm auf die Waage. Ein Großteil dieses überschaubaren Gewichts besetzt der verbaute Akku. Mit einer Kapazität von 4000 mAh, aufladbar via USB, soll dieser eine Musikwiedergabe von bis zu acht Stunden ermöglichen.

Jetzt ansehen: Der neue Bluetooth-Lautsprecher Breeze Q

Quadral verspricht eine Ausgangsleistung von zwei mal zwölf Watt. Trotz seiner kompakten Form soll das Gerät damit einen Frequenzbereich von 65 Hertz bis 20 kHz abdecken.

Bluetooth Schnittstelle und AUX-Eingang

Dank Bluetooth-4.1 Class-II-Schnittstelle soll der Breeze Q mit einer Reichweite von bis zu zehn Metern funktionieren. Wer keinen Wert auf den drahtlosen Betrieb legt, kann über den integrierten 3,5 Millimeter-AUX-Eingang auch externe Geräte wie Smartphones oder Tablets anschließen.

Aufgrund eines Spritzwasserschutzes nach IPX4-Standard und Silikon-Stellflächen für rutschfesten Stand kann der Breeze Q auch bei schlechten Wetterverhältnissen verwendet werden. Der Quadral Breeze Q ist in schwarzer Ausführung und für einen Preis von 119 Euro erhältlich. Im Oktober soll eine Variante in Grau-Weiß folgen.

Besitzt du den Breeze Q oder einen anderen Lautsprecher von Quadral vielleicht schon? Teile deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Weiterführende Links:
» Mehr zum Hersteller Quadral auf HIFI.de
» Hier geht es zum Produkt auf der Herstellerseite von Quadral
» NC-Kopfhörer WH-XB900N von Sony erscheint im Juli

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.