NC-Kopfhörer WH-XB900N von Sony erscheint im Juli

Sony bringt einen neuen Kopfhörer mit Noise Cancelling auf den Markt. Dieser verspricht einen satten Bass und optionale Geräuschunterdrückung.

von André Eggermont, 31. Mai 2019, 8:58

Der WH-XB900N ist das neue Kopfhörer-Modell aus dem Hause Sony. Dieses soll schon in wenigen Wochen auf den Markt kommen und sich vornehmlich an Unterwegshörer und Bassliebhaber richten.

WH-XB900N: Noise Cancelling und extra starke Tiefen

In lärmender Umgebung kann es schon mal schwierig werden, die eigene Musik zu genießen. Der neue Sony-Kopfhörer WH-XB900N soll da Abhilfe schaffen und etwaige Geräuschkulissen dank Noise Cancelling-Funktion ausschließen.

Jedoch ist die vollkommene Ausgrenzung der Außenwelt nicht immer gewünscht. Möchtest du etwaige Umgebungsgeräusche dann doch einmal wahrnehmbar machen, soll dafür eine Berührung der rechten Ohrmuschel genügen.

Jetzt ansehen: Der WH-XB900N von Sony

Klanglich verspricht Sony mit seinem Kopfhörer eine Verstärkung niedriger Frequenzen und einen zusätzlichen Basskanal. Die Tiefen sollen damit umso satter zum Ausdruck kommen.

Touch-Bedienoberfläche mit Gestensteuerung

Der WH-XB900N bringt eine berührungsempfindliche Ohrmuschel mit, auf der du deine Musikwiedergabe mit Berührungen und Wischgesten steuern kannst. Darunter fällt das Einstellen des situativen Klangbildes durch Titelauswahl, Wiedergabe/Pause und der Lautstärke.

Die Akkulaufzeit ist derweil abhängig von der Art der Nutzung. So gibt Sony eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden bei aktiviertem Noise Cancelling an, ohne schafft es das Gerät offenbar auf bis zu 35 Stunden. Die Quick Charge-Funktion soll dabei eine Stunde Musikbetrieb nach zehn Minuten an der Steckdose möglich machen.

Sonys neuer Kopfhörer soll in Koppelung mit dem Smartphone zudem gängige Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Siri und Google Assistant unterstützen. Der WH-XB900N soll am 1. Juli 2019 in den Farben Schwarz und Blau erscheinen und 249 Euro kosten.

Was hältst du von dem neuen Sony-Kopfhörer? Könnte das Gerät in Kürze auf deiner Einkaufsliste landen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Hier findest du weitere Produkte von Sony auf HIFI.DE 
» Hier geht es zum Produkt bei Hersteller Sony
» News: Sennheiser veröffentlicht erste Soundbar Ambeo

Weitere Artikel

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.