IFA 2023

Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Philips A7607, K4607 & H8507: Drei neue Kopfhörer von Philips

Philips A7607, K4607 & H8507: Drei neue Kopfhörer von Philips

Philips stellt mit dem A7607, dem K4607 und dem H8507 gleich drei neue Kopfhörer vor. Diese decken die Bereiche Sport, Kinder und Over-Ear ab. Alles Wichtige erfährst du hier.
Philips A7607 Kopfhörer Titelbild Bild: Philips

Philips stellt selbst nicht auf der IFA 2022 aus. Im Vorfeld der Messe in Berlin hat der Hersteller aber in einer eigenen Pressekonferenz zahlreiche neue Produkte vorgestellt. HIFI.DE war natürlich mit dabei.

Philips hat gleich drei neue Kopfhörer entwickelt und in der Präsentation damit einen wahren Rundumschlag vollführt. Egal, ob du nach einem neuen Begleiter beim Sport, nach Trommelfell-schonenden Kopfhörern für Kinder oder nach einem Over-Ear-Kopfhörer mit ANC suchst, Philips hat ein Modell für dich.

Philips A7607 – kabelloser Kopfhörer mit Knochenschall-Übertragung

In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Radsport- und Eislaufprofis entwickelt, soll der Philips A7607 gerade beim Sport guten Sitz und perfekte Verständlichkeit bieten. Dafür soll die Knochenschallübertragung sorgen. Mit IP66 sowohl vor Wasser als auch vor Staub umfänglich geschützt, verspricht der Sport-Kopfhörer zudem, auch dem härtesten Training standhalten zu können.

Neu beim offenen Kopfhörer ist vor allem das Knochenleitungs-Mikrofon, das auch bei stärksten Umweltgeräuschen deine Stimme verständlich übertragen soll. Die Laufzeit beträgt laut Philips beeindruckende neun Stunden. Eine weitere Stunde ist schon nach nur 15 Minuten über den gegen Feuchtigkeit geschützten und magnetischen Anschluss möglich. Damit du auch auf deiner nächtlichen Joggingrunde gut zu sehen bist, hat Philips einen roten LED-Streifen im Nackenband implementiert.

Philips A7607 Sportkopfhörer
Der Sportkopfhörer Philips A7607 überträgt seinen Schall und deine Stimme über deine Knochen. | Bild: Philips

Philips K4607 – Musik für Kinderohren

Auch der Philips K4607 profitiert vom offenen Aufbau. Hier ist er besonders wichtig, um Kinder vor zu lauten Pegeln zu schützen und sie gleichzeitig ihre Umgebung wahrnehmen lassen zu können. Ein Mikrofon macht aus dem Kopfhörer ein Headset fürs Homeschooling oder Gespräch mit Freunden. Eine Lautstärkebegrenzung und eine App für die Überwachung der Nutzung sorgen für noch mehr Sicherheit.

Philips H8507 – Hybrid für Arbeit und Musik

Der Philips H8507 soll beides können: Headset für die Arbeit sein und Musik hochwertig wiedergeben. Ein abnehmbares Mikrofon und Multipoint-Verbindung garantieren ersteres, ein neu entwickelter 40-mm-Treiber letzteres. Dank Noise Cancelling bist du in deiner Musikwelt oder beim Gespräch mit den Kollegen ungestört. Ein rotes Licht kann zudem Mitbewohner*innen oder deine Familie vorwarnen, wenn du gerade in einem Call bist.

Preise und Verfügbarkeiten

Der Sport-Kopfhörer Philips A7607 wird voraussichtlich ab September 2022 verfügbar sein und soll dann 199,99 Euro kosten. Sein Pendant für Kinderohren, der K4607 soll einen Monat später erhältlich sein. Seine UVP liegt bei 99,99 Euro. Beim Philips H8507 werden schon 229,99 Euro fällig, dafür ist er allerdings schon ab sofort erhältlich.

Übrigens: Auch wenn das Zeitfenster stimmt, ist Philips nicht als Aussteller auf der IFA 2022.

Was hältst du von Philips‘ neuen Kopfhörermodellen? Welches Modell findest du am interessantesten? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.