Startseite Wireless Audio Smart Speaker Smartes Geschenk zu Ostern: Zwei Echo Dots bei Tink für knapp 60 Euro

Smartes Geschenk zu Ostern: Zwei Echo Dots bei Tink für knapp 60 Euro

Du suchst noch nach dem passenden Geschenk für Ostern? Wie wäre es mit dem Smart Speaker Echo Dot? Den gibts bei Tink aktuell im Doppelpack zum halben Preis.
HIFI.DE Deal | Amazon Echo Dot Tink Bild: Tink, Amazon

Ostergeschenke sollten nicht zu groß sein. Dann lassen sie sich besser verstecken. Da kommt das Angebot auf das 2er-Set Amazon Echo Dots gerade recht. Auch ohne Rabatt bietet dir der Smart Speaker einen günstigen Einstieg ins Smart Home. Tink schenkt dir beim aktuellen Preis sogar noch einen der beiden. Denn statt 130 Euro kostet das Doppelpack jetzt nur noch 60 Euro. Wir haben den Amazon Echo Dot getestet und verraten dir, warum sich das Angebot lohnt.

Amazon Echo Dot: Besserer Klang in der 5. Generation

Der Echo Dot 5. Generation sieht dem Vorgänger sehr ähnlich, intern hat sich aber einiges verbessert. So hat er sich in unserem Test durch einen noch mal besseren Sound von der vorigen Generation abgesetzt. Überdies hat Amazon ihm zwei neue Sensoren spendiert. Einer davon erfasst Beschleunigung, sodass du den kleinen Speaker jetzt auch per Berührung und Anstupsen steuern kannst – etwa, um ganz schnell die Musikwiedergabe zu stoppen. Der zweite Sensor misst die Umgebungstemperatur. Dein Echo Dot kann dir dadurch die Temperatur in der Wohnung ansagen und über deine Smart-Home-Steuerung die Heizung hochdrehen, sobald es zu kalt wird.

Das hat uns am Echo Dot 5. Generation besonders gefallen – und das weniger:

  • Ordentlicher Sound bei geringem Platzbedarf
  • Zuverlässige Spracherkennung
  • Integriertes Thermometer für Smart-Home-Einbindung
  • Mit oder ohne Uhr und als Kids-Version erhältlich
  • Stößt schnell an Lautstärkegrenze
  • Kein Audioausgang
  • Proprietäres Netzteil

Fazit: Amazon Echo Dot zu Ostern im Doppelpack schnappen

Wenn du auf der Suche nach einem kompakten Alexa-Lautsprecher bist, führt kaum ein Weg am Echo Dot vorbei. Im Vergleich zum Einzelkauf sparst du 60 Euro und kannst direkt zwei Räume bestücken. Und 60 Euro für zwei Smart Speaker, die ordentlich klingen und noch dazu im Smart Home mitwirken, ist ein mehr als fairer Preis. Im Vergleich zur UVP sparst du ganze 53 Prozent. Dadurch werden die Echo Dots auch zum vergleichsweise erschwinglichen Ostergeschenk, ob für dich selbst oder deine Liebsten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.