Startseite Kopfhörer HiFi Kopfhörer Günstiger findest du keinen so guten Studio-Kopfhörer von Beyerdynamic

Günstiger findest du keinen so guten Studio-Kopfhörer von Beyerdynamic

Der Beyerdynamic DT 990 Pro ist einfach ein Preiskracher – dank des Angebots beim Hersteller derzeit sowieso.
Beyerdynamic DT 990 Pro Angebot Bild: Beyerdynamic

In der Preisklasse macht dem DT 990 Pro von Beyerdynamic so schnell keiner etwas vor. Schon der reguläre Preis von rund 160 Euro ist eine echte Kampfansage an die Konkurrenz. Aber das reicht Beyerdynamic scheinbar noch nicht, denn derzeit bekommst du den Studio-Kopfhörer für rund 140 Euro im Angebot.

Beyerdynamic DT 990 Pro: Tonstudio-Klassiker

In unserem Test konnte sich der Beyerdynamic DT 990 Pro als besonders bequemer, offener Kopfhörer mit echtem Studio-Sound beweisen. Eine beeindruckende Räumlichkeit und ein hoher Bassdruck lassen den DT 990 Pro auch als HiFi-Kopfhörer überzeugen. Die Präzision des Klangs leidet dabei nicht unter der Intensität des Basses. Einzig die Höhen wurden teilweise etwas zu hell abgebildet. Mit einer Impedanz von 250 Ohm ist der Beyerdynamic DT 990 Pro sowohl für die HiFi-Anlage als auch für das Studio geeignet. Für den mobilen Betrieb hingegen empfehlen wir ihn nicht. Hier sind niederohmige Kopfhörer eher geeignet.

Mit der guten Endnote 8,4 schaffte es der DT 990 Pro bei uns sogar in die Top 5 aller getesteten Studio-Kopfhörer.

Das hat uns beim Beyerdynamic DT 990 Pro gefallen – und das etwas weniger:

  • Sehr gute Räumlichkeit
  • Hoher Detailreichtum
  • Robuste Verarbeitung
  • Hervorragender Tragekomfort
  • Ab und zu scharfe Höhen
  • Spiralkabel nicht wechselbar

Deshalb solltest du jetzt beim Beyerdynamic-Deal zuschlagen

Beyerdynamic-Produkte scheinen preislich eng kalkuliert zu sein. Deshalb sind Angebote nur selten zu finden. Das könnte auch mit der Langlebigkeit der Kopfhörer zu tun haben – Nachschub oder Ersatz wird schlicht selten gebraucht. Und genau deswegen ist jedes Angebot von Studio-Kopfhörern im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Und für rund 140 Euro wirst du auf dem Markt nichts Vergleichbares finden. Bei Räumlichkeit und Detailreichtum performt der Kopfhörer von Beyerdynamic auf einem Niveau mit deutlich teureren Alternativen – etwa dem Sennheiser HD 600. Wenn du keine Kompromisse beim Klanggenuss eingehen möchtest, insbesondere was die Präzision betrifft, und dir hochwertige Verarbeitung ebenso wichtig ist, wie hochwertiger Klang, ist der Beyerdynamic DT 990 Pro aktuell eine attraktive Alternative zu deutlich teureren Konkurrenzprodukten:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.