Startseite Wireless Audio Smart Speaker Amazon Echo Dot Kids (5. Gen.): Günstiges Angebot für den vespielten Speaker

Amazon Echo Dot Kids (5. Gen.): Günstiges Angebot für den vespielten Speaker

Amazons aktuelle Kids-Version des Smart Speakers Echo Dot ist zurzeit knapp 40 Prozent reduziert. Hier erfährst du, ob der Echo Dot Kids zu deinen Ansprüchen passt und warum sich der Deal aktuell lohnt.
Echo Dot Kids im Angebot bei MediaMarkt Bild: MediaMarkt/ Amazon

Angebote zu älteren Versionen des Amazon Echo Dot sind recht häufig. Zur aktuellen, fünften Generation sieht das etwas anders aus. Vor allem die Kids-Version war bis dato noch nicht reduziert erhältlich. Jetzt findest du den Echo Dot Kids (5. Gen) bei MediaMarkt deutlich reduziert. Wir klären für dich, welche Features der Echo Dot Kids mitbringt und warum sich das Angebot lohnt.

Amazon Echo Dot Kids (5. Gen): Besserer Klang und mehr Sensoren

Der Echo Dot Kids ist baugleich mit dem Echo Dot (5. Gen). Doch das Design unterscheidet sich deutlich. So kommt der Echo Dot Kids in einem kinderfreundlichen Eulen- oder Drachendesign. Aber das ist nicht alles. Der Echo Dot (5. Gen) hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger um einiges verbessert. Er liefert besseren Sound und hat überdies zwei neue Sensoren verbaut. Einer davon erfasst Beschleunigung, sodass du den kleinen Speaker jetzt auch per Berührung und Anstupsen steuern kannst. Der zweite Sensor misst die Umgebungstemperatur. 

Diese Vorteile bringt die Kids-Version

Für die Kleinen bringt die Kids-Version einige nützliche Features mit sich. Mit dem Echo Dot Kids erhältst du nicht nur den Smart Speaker an sich, sondern auch Zugriff auf die Amazon Kids Kindersicherung, ein kostenloses Jahresabo für Amazon Kids+ und ein kinderfreundliches Design.

Das Abo umfasst unter anderem den Zugriff auf mehrere tausend altersgerechte Hörbücher und Hörspiele, die deine Kinder via Alexa-Befehl abspielen können. Auch kuratierte Listen mit Kinderliedern, Quizspiele sowie ein Filter für nicht-jugendfreie Inhalte sind bei Amazon Kids+ automatisch aktiviert. Über die Kindersicherung kannst du z. B. für die Kleinen Zeitlimits setzen, einen Filter für Songs mit anstößigen Wörtern anlegen und mehr. Spracheinkäufe sind an den Echo Dot Kids ab Werk deaktiviert. 

In unserem Test erzielte der Echo Dot (5. Gen) eine gute 8,0.

Das hat uns am Echo Dot (5. Gen) besonders gefallen – und das weniger:

  • Ordentlicher Sound bei geringem Platzbedarf
  • Zuverlässige Spracherkennung
  • Integriertes Thermometer für Smart-Home-Einbindung
  • Mit oder ohne Uhr und als Kids-Version erhältlich
  • Stößt schnell an Lautstärkegrenze
  • Kein Audioausgang
  • Proprietäres Netzteil

Darum lohnt sich der Preis für den Echo Dot Kids (5. Gen)

Der reguläre Preis für den Echo Dot Kids liegt bei 69,99 Euro. Mit einem Angebotspreis von knapp 44,99 Euro sparst du knapp 40 Prozent. Für einen so neuen Smart Speaker wie den Echo Dot Kids ist das ein hervorragendes Angebot.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.