Startseite Wireless Audio Smart Speaker Amazon Echo Dot (5. Gen.): Super günstig bei MediaMarkt

Amazon Echo Dot (5. Gen.): Super günstig bei MediaMarkt

Amazons aktuelle Version des Smart Speakers Echo Dot ist zurzeit fast um die Hälfte des Preises reduziert. Hier erfährst du alles, was du wissen musst.
HIFI.DE Deal | Amazon Echo Dot 5. Generation MediaMarkt Bild: MediaMarkt, Amazon

Angebote zu älteren Versionen des Amazon Echo Dot sind recht häufig. Zur aktuellen, fünften Generation sieht das etwas anders aus. Jetzt findest du den Echo Dot (5. Generation) bei MediaMarkt deutlich reduziert. Wir klären für dich, ob sich das Angebot lohnt.

Amazon Echo Dot 5. Generation: Besserer Klang und mehr Sensoren

Der Echo Dot 5. Generation sieht dem Vorgänger Echo Dot (4. Gen) sehr ähnlich. Intern hat sich aber einiges verbessert. Wir konnten den Echo Dot 5. Generation bereits in unserem Test auf die Probe stellen. Dort konnte er sich besonders durch einen noch mal besseren Sound von seinem Vorgänger absetzen. Immerhin hatten wir schon dem Amazon Echo Dot 4. Generation einen überraschend guten Sound für seine Größe bescheinigt. Überdies hat der Echo Dot 5. Generation zwei neue Sensoren verbaut. Einer davon erfasst Beschleunigung, sodass du den kleinen Speaker jetzt auch per Berührung und Anstupsen steuern kannst – etwa, um ganz schnell die Musikwiedergabe zu stoppen. Der zweite Sensor misst die Umgebungstemperatur. So kann dir Alexa ansagen, wie warm es in deiner Wohnung ist und direkt über deine Smart Home Steuerung automatisch die Heizung hochdrehen, wenn es zu kalt wird.

Das hat uns am Echo Dot 5. Generation besonders gefallen – und das weniger:

  • Ordentlicher Sound bei geringem Platzbedarf
  • Zuverlässige Spracherkennung
  • Integriertes Thermometer für Smart-Home-Einbindung
  • Mit oder ohne Uhr und als Kids-Version erhältlich
  • Stößt schnell an Lautstärkegrenze
  • Kein Audioausgang
  • Proprietäres Netzteil

Mit oder ohne Display?

Wie von den Vorgängern gewohnt, gibt es auch den Amazon Echo Dot 5. Generation in zwei Varianten, mit und ohne Display. Auch an der LED-Anzeige hat Amazon beim neuen Echo Dot geschraubt, sie kann jetzt auch Text darstellen. So kann der kleine Speaker dich zum Beispiel darüber informieren, welcher Musiktitel gerade läuft. Auch Ereignisse in deinem Kalender können dir angezeigt werden. Sowohl den Echo Dot mit Uhr als auch ohne gibt es derzeit bei dem Online-Händler im Angebot: 

Lohnt sich der Preis für den Echo Dot (5. Gen)?

Der reguläre Preis für den Echo Dot ohne Display liegt bei 65 Euro. Mit einem Angebotspreis von knapp 35 Euro sparst du 46 Prozent. Für einen so neuen Smart Speaker wie den Echo Dot 5. Generation ist das ein hervorragendes Angebot.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.