Startseite News What Hi-Fi? Awards 2019: Auszeichnungen für TVs, Kopfhörer & mehr

What Hi-Fi? Awards 2019: Auszeichnungen für TVs, Kopfhörer & mehr

Jedes Jahr aufs neue vergibt das britische Fachmagazin What Hi-Fi? Awards für die besten Produkte in verschiedenen Kategorien. Lies jetzt, welche Fernseher, Lautsprecher und Co. 2019 geehrt wurden!
Quelle: What Hi-Fi?

What Hi-Fi? ist eines der größten Fachmagazine für HiFi-Produkte weltweit. Neben News, Tests und Kaufberatungen vergibt das Magazin einmal im Jahr die What Hi-Fi? Awards an die besten Produkte in insgesamt 26 Kategorien.

What Hi-Fi? Awards: LG und Samsung kämpfen um TV-Vorherrschaft

Eine der 26 Produktkategorien der What-Hi-Fi? Awards dreht sich um Fernseher. Hier werden sowohl unterschiedliche Größen als auch verschiedene Preisklassen berücksichtigt. Im Bereich des niedrigeren Preissegments und der kleineren Bildschirmdiagonalen konnte sich offenbar gerade Samsung positiv hervortun und drei Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Was das Premium-Segment mit Diagonalen von 55 und 65 Zoll angeht,  musste sich der koreanische Hersteller jedoch zwei mal dem LG OLED C9 geschlagen geben. Samsung hat bisher noch keine OLED-TVs im Sortiment. Zuletzt wurde jedoch bekannt, dass der Hersteller mehrere Milliarden in eine neue QD-OLED-Technologie investieren wird.

Mit seinem OLED-Fernseher C9 wusste LG die Samsung-Konkurrenz in den What-Hi-Fi? Awards auszustechen. | Bild: LG

Zum perfekten Heimkino-Erlebnis gehört nicht nur das beste Bild, sondern auch ein guter Klang. Sennheiser konnte die Jury hier mit seiner ersten Soundbar – der Sennheiser Ambeo – überzeugen und den Award für die beste Soundbar gewinnen, die mehr als 1.500 Pfund kostet.

Insbesondere der dynamische und detailreiche Klang konnte What Hi-Fi? überzeugen, der dem Magazin zufolge auch den hohen Preis rechtfertige. Im unteren Preissegment konnte die Yamaha YAS-207 überzeugen und wurde zur besten Soundbar für unter 300 Pfund gekürt.

Dali und Dynaudio überzeugen im Lautsprecher-Segment

Zur HiFi-Ausrüstung in den eigenen vier Wänden gehören natürlich auch die passenden Lautsprecher. Im Preis-Leistungsverhältnis überzeugten unter anderem die Dali Spektor 2. Für unter 200 Pfund bekommt man hier laut What Hi-Fi? einen starken Klang geboten. In der Preisstufe über 2.000 Euro konnten die Dynaudio Special Forty-Lautsprecher die Jury überzeugen.

Die Special Forty-Lautsprecher von Dynaudio konnten What-Hi-Fi? durch ihren mutigen Klang und guten Bass überzeugen. | Bild: Dynaudio

Doch nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs gehört der Genuss von Musik und Podcasts mittlerweile dazu. Besonders beliebt sind daher seit einiger Zeit kabellose Over- und In-Ear-Headphones. Für wenig Geld fährt man laut What Hi-Fi? mit dem ausdauernden und wohlklingenden Cambridge Audio Melomania 1 am besten. Im Premium-Segment zeichnete die Jury die Sony WH-1000XM3 aus. Diese kabellosen Over-Ear Headphones konnten auch in unserem Test bereits gut abschneiden.

Schau dir jetzt in der Galerie unter diesen Zeilen an, welche Produkte der Kategorie Streaming-Dienste, Blu-ray-Player, Smartphones und mehr den What Hi-Fi? Award 2019 gewinnen konnten!

Jetzt ansehen: Die Gewinner der What Hi-Fi?-Awards 2019

Welche Produkte sind deine Favoriten in den verschiedenen Kategorien? Bist du mit der Award-Vergabe einverstanden? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Sonos Flex: Verleihservice für Lautsprecher gestartet
» LG Tone+ free: Wireless Earbuds mit besonderem Hygiene-Featur
» CES 2020: Neue Samsung-Fernseher ohne Rahmen?

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.