Startseite News LG Tone+ free: Wireless Earbuds mit besonderem Hygiene-Feature

LG Tone+ free: Wireless Earbuds mit besonderem Hygiene-Feature

Mit den neuen Tone+ Wireless Earbuds steigt LG in den wachsenden Markt der Wireless-Kopfhörer ein. Der Hersteller macht dabei mit einer speziellen Besonderheit auf das neue Produkt aufmerksam.
Quelle: LG

Nachdem es Akteure wie Apple, Google oder Sony vorgemacht haben, springt auch LG mit den Tone+ free auf den Zug des vollkommen kabellosen Musikhörens auf. Dabei hat das südkoreanische Unternehmen aber noch ein besonderes Ass im Ärmel. In-Ear Kopfhörer sind natürlich ein Brutherd für Bakterien jeder Art. Doch die wenigsten reinigen ihre kleinen Ohrhörer wirklich regelmäßig – und erst recht geschieht das nicht von alleine.

LG Tone+ free: Ladestation mit Hygienefunktion

Der besondere Clou bei den neuen Ohrhörern aus dem Hause LG steckt nicht in der eigentlichen Funktion der Musikwiedergabe, sondern in dem, was die kleinen Knöpfe machen, werden sie zum Laden ins Case zurückgesteckt. Dabei werden sie nämlich von ultraviolettem Licht beleuchtet, das Bakterien eliminieren und die Ohrstöpsel desinfizieren soll.

Das Verfahren kennt man zum Beispiel aus der Lebensmittelindustrie oder auch aus Krankenhäusern: Kurzwellige UV-Strahlung ist in der Lage, Mikroben abzutöten oder innerhalb von wenigen Millisekunden inaktiv zu machen. Auf diese Art sollen die LG Tone+ free mit jedem Laden gleichzeitig desinfiziert werden.

Eine Stunde Musik für fünf Minuten Laden

Für die Zeit im Case verspricht LG nicht nur Desinfizierung, sondern auch ordentlich Energie. So sollen die kleinen Soundbuds nach nur fünf Minuten laden müssen, um danach eine ganze Stunde einsatzbereit zu sein. Eine Vollladung soll den Tone+ free eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden ermöglichen.

Jetzt ansehen: Aktuelle Kopfhörer mit „Noise Cancelling“-Funktion 2019

Die Wireless Earbuds sollen in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und sind nach dem IPX4 Standard spritzwassergeschützt. In Korea kann das neue Modell noch im Oktober zu einem Preis von 259.999 Won gekauft werden, was knapp 200 Euro entspricht. Ein genaues Datum und ein Preis für den deutschen beziehungsweise europäischen Markt ist bisher noch nicht bekannt.

Was sagst du zu der Hygienefunktion der neuen LG Tone+ free Earbuds? Teile deine Meinung mit uns in den Kommentaren!

Weiterführende Links:
» Echo Buds: Erste True Wireless-Kopfhörer von Amazon enthüllt
» JBL Live 300TWS True-Wireless Earbuds vorgestellt
» Weitere Produkte von LG auf HIFI.DE

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.