Startseite News Wonderboom 2: Wasserdichter Bluetooth-Speaker von Ultimate Ears

Wonderboom 2: Wasserdichter Bluetooth-Speaker von Ultimate Ears

Mit dem Wonderboom 2 hat Hersteller Ultimate Ears einen neuen wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher veröffentlicht. Welche neuen Funktionen sind an Bord?
Quelle: | Bild: Ultimate Ears

Vor zwei Jahren kam der Ultimate Ears Wonderboom auf den Markt und stach besonders durch seine wasserfeste Außenhülle hervor. Auch der neue Wonderboom 2 ist besonders für sonnige Augenblicke etwa im Schwimmbad konzipiert. Doch weitere Funktionen und Features sollen den Wonderboom 2 dabei in einem neuen Licht glänzen lassen.

Wonderboom 2: Staubfestes Design und Kopplung für Stereo-Ton

Anders als der erste Wonderboom soll sein Nachfolger ebenfalls vor Staub und Sand nicht zurückschrecken. Das liegt an dem veränderten Umwicklungsmaterial, das mit der Schutzart IP67 ebenfalls nach wie vor hervorragenden Schutz vor Wasser bieten soll. Laut Hersteller soll das Gerät bei einer Tiefe von einem Meter und bis zu 30 Minuten unter Wasser funktionieren.

Praktisch: Wer zwei Wonderboom 2-Exemplare miteinander koppelt, soll sich über waschechten Stereo-Ton freuen dürfen. Im Verbund mit einem Modell der ersten Generation soll das Gerät ebenfalls funktionieren, dann jedoch nur in Mono-Sound.

Outdoor-Boost-Modus verspricht starken Klang im Freien

Ein neuer Chipsatz verspricht eine sattere klangliche Performance mit tieferen Bässen. Vollkommen neu ist dabei der sogenannte Outdoor Boost-Modus, der lauteren, stärkeren Klang im Freien garantieren soll. Aktiviert wird dieser über einen Knopf an der Unterseite des Stoff-Gehäuses. Eine weiße LED-Leuchte in Form eines Tannenbaums signalisiert, dass der Boost-Modus aktiv ist.

Jetzt ansehen: Der neue Ultimate Ears Wonderboom 2

Mit einer Akkulaufzeit von 13 Stunden hat sich die Akku-Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell dabei um drei Stunden erhöht. Eine vollständige Aufladung soll knapp drei Stunden in Anspruch nehmen.

Der Wonderboom 2 ist ab sofort in schwarzer, grauer, roter und blauer Ausführung und für einen Preis von 99,99 Euro erhältlich. Ab Ende Juli soll der Lautsprecher voraussichtlich auch in Pink verfügbar sein.

Hast du Interesse an dem Wonderboom 2? Besitzt du vielleicht sogar bereits das Vorgängermodell? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Weitere Produkte von Hersteller Ultimate Ears auf HIFI.DE
» Hier geht es zum Produkt auf der Herstellerseite von Ultimate Ears
» Quadral: Kompakter Lautsprecher Breeze Q für unterwegs veröffentlicht

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.