Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Sony WH-1000XM5: Offiziell angekündigt!

Sony WH-1000XM5: Offiziell angekündigt!

In den vergangenen Tagen kursierten im Netz immer mehr geleakte Fotos von Sonys neuem Kopfhörer, dem WH-1000XM5. Jetzt kam endlich die offizielle Ankündigung.
Sony WH-1000XM5 Bild: Twitter / Sony UK

Offiziell gab es bis vor Kurzem noch keine Informationen, da erschienen schon die ersten Bilder des Sony WH-1000XM5 im Internet. Die Kollegen von TechnikNews erhielt Bilder von einer Quelle aus dem Handel, und einige Zeit später erschienen Fotos der Verpackung auf  Reddit. Jetzt ist es soweit: Sony hat den Nachfolger seines populären ANC-Kopfhörers WH-1000XM4 offiziell angekündigt.

Sony WH-1000XM5: Präsentation noch im Mai

Die Ankündigung erfolgte über einen Tweet des offiziellen Accounts von Sony UK. Das Modell wurde darin zwar nicht namentlich erwähnt, das Bild zum Text lässt aber deutlich das Design des ANC-Kopfhörers erkennen, das schon vom TechnikNews-Beitrag bekannt war. Die Präsentation soll am 12. Mai um 16:00 GMT (18 Uhr bei uns) unter dem Motto „Your world starts here“ stattfinden.

Jon Prosser, der mit einigen prominenten Apple-Leaks auf sich aufmerksam gemacht hat, legte später mit einem eigenen Tweet nach. Seinen Informationen zufolge soll der Sony WH-1000XM5 etwa 399,00 US-Dollar kosten. Der Vorgänger Sony WH-1000XM4 soll indes mit einem Preisniveau von 349 US-Dollar im Katalog bleiben. Hierzulande liegt die UVP der noch aktuellen Generation bei ca. 380 Euro, der Kopfhörer ist aber mitunter deutlich günstiger zu haben:

Das Warten hat ein Ende

Der neue Sony Kopfhörer hat das Internet in den letzten Tagen ganz schön auf Trab gehalten. Vor allem die Akkulaufzeit bereitete den Zuschauern des Spektakels Kopfzerbrechen. Mit der offiziellen Ankündigung dürfte sich das Rätsel aber bald lösen. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Hast du die Leaks über die letzten Tage mitverfolgt? Freust du dich schon auf die nächste Generation, oder reichen dir deine WH-1000XM5 noch völlig? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.