IFA 2023

Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Anker Soundcore Space: Neue Kopfhörer Q45 und A40 vorgestellt

Anker Soundcore Space: Neue Kopfhörer Q45 und A40 vorgestellt

Anker Soundcore beherrscht nicht nur Bluetooth-Boxen, sondern auch Kopfhörer. Das Portfolio wird jetzt um ein Over-Ear- und ein True-Wireless-Modell erweitert: Die Anker Soundcore Space Q45 und A40
Lifestyle-Bild der Anker Soundcore Space A40 Bild: Anker Soundcore

Der Anker Soundcore Space Q45 und die In-Ears Space A40 sollen mit ANC und dem von der Marke bekannten, guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Anker Soundcore Space A40: In-Ears mit kabellosem Highres-Audio

Mit den Anker Soundcore Liberty 3 Pro ist dem chinesischen Hersteller ein großer Wurf gelungen, befanden wir Anfang des Jahres in unserem Test. Sie konnten mit einem detaillierten Klang, langer Akkulaufzeit und einer riesigen Menge an Einstellungsmöglichkeiten überzeugen.

Mit den A40 tritt jetzt ein weiteres In-Ear-Modell mit Noise Cancelling ins Portfolio ein. Den Klang konnten wir noch nicht ausprobieren, auf dem Papier hören sich die A40 aber vielversprechend an. Zumindest verspricht Anker kabelloses Highres-Audio mit dem Bluetooth-Codec LDAC. Um die Wiedergabe kümmern sich zehn Millimeter Treiber, wie schon in der Vorgänger-Generation. Das Gehäuse soll aber um 25 Prozent kleiner sein.

Dann wäre da das ANC, das laut Anker Lärm um 98 Prozent reduzieren kann. Die Geräuschunterdrückung ist nach Wahl adaptiv und auch einen Transparenzmodus gibt es. Eine einzige Aufladung soll den Space A40 zehn Stunden Spielzeit verschaffen, mit weiteren 40 Stunden Wiedergabezeit im Ladecase. Zehn Minuten Ladezeit sollen die A40 mit bis zu vier Spielstunden versorgen. Du kannst die A40 mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden und sie dank IPX4-Schutz auch eingeschränkt beim Sport benutzen.

Anker Soundcore Space Q45: Bis zu 65 Stunden Laufzeit

Mit dem Space Q45 stellt Anker außerdem einen neuen Over-Ear-Kopfhörer vor. Auch dieser soll Lärm um 98 Prozent reduzieren. Selbst bei aktiviertem ANC soll die Akku-Laufzeit 50 Stunden betragen. Ohne ANC steigt die Wiedergabezeit auf 65 Stunden. Bei dem großen Modell reichen fünf Minuten Ladezeit für etwa vier zusätzliche Spielstunden. Davon abgesehen sind die Spezifikationen ähnlich wie die der In-Ears: Kabelloses Highres-Audio, Transparenzmodus, Verbindung mit zwei Geräten.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Modelle sind ab heute erhältlich. Die In-Ears Space A40 kosten ca. 100 Euro und sind in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich. Der Space Q45 kostet ca. 150 Euro. Den Over-Ear gibt’s vorerst nur in der Farbe Schwarz, Weiß und Blau sollen später folgen.

Du findest die Kopfhörer bei Amazon:

Hast du vielleicht schon Kopfhörer von Anker Soundcore? Was hältst du von der Marke? Überzeugen dich die neuen Modelle? Teile es uns in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.