Top-Deal bei Coolblue: 600 Euro weniger für Xgimi Aura 2
Der Beamer-Markt boomt – und wird mittlerweile von so vielen Herstellern bespielt, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Zudem sind gute Produkte oft teuer. Gut also, wenn ausgerechnet die Nr. 2 unserer Bestenliste bei den Ultrakurzdistanzbeamern im Angebot ist. Denn bei Coolblue zahlst du aktuell für den Xgimi Aura 2 nur 2299 Euro – statt fast 3000 Euro!
Hier geht es direkt zum Angebot bei Coolblue:
Xgimi Aura 2 – edles Design und hervorragende Bilder
In unserem Test hat sich der Xgimi Aura 2 sehr gut geschlagen. Er gehört definitiv zu den Geräten, bei denen man sich fragt: Wieso nicht immer so? Aufgestellt ist er in wenigen Minuten – auspacken, Strom anschließen, einschalten. Zumal er sich optisch von der oft schlicht schwarzen oder weißen Konkurrenz abhebt. Sein Gehäuse ist in Beige mit Stoffbezug gehalten und wirkt elegant und unauffällig fürs Wohnzimmer.
Mit einer Tiefe von rund 37 Zentimetern passt der Aura 2 bequem auf ein Sideboard. Für ein 100-Zoll-Bild muss er dann etwa 17 bis 18 Zentimeter von der Wand stehen. Dank extrem kurzem Projektionsverhältnis von 0,177:1 kann er bereits aus geringer Distanz riesige Bilder bis 150 Zoll Diagonale an die Leinwand werfen – bisherige Spitze in diesem Testfeld.
Im Test wirkt das Bild im abgedunkelten Raum strahlend und sogar noch heller als der – auf dem Papier – hellere LG CineBeam HU915QE. Selbst tagsüber bleibt das Bild des Xgimi Aura 2 auf helleren Wänden gut sichtbar. Alles in allem wurde der Aura 2 mit einer Gesamtnote von 8,6 („sehr gut“) bedacht.
Das hat uns besonders am Xgimi Aura 2 gefallen – und das weniger
- Sattes, helles Bild mit kräftigen Farben und Dolby Vision
- Extrem kurzer Projektionsabstand
- Einfache Einrichtung mit Auto-Keystone
- Überraschend guter Klang
- Kein Netflix – nur über externe Lösung nutzbar
- Kein 24p-Modus – leichte Ruckler bei Filmschwenks möglich
Fazit: Der Xgimi Aura 2 ist sein Geld wert
Ja, knapp 2300 Euro sind immer noch eine Stange Geld. Vor allem, wenn es für die Hälfte schon gute Fernseher in 55 oder 65 Zoll gibt. Aber Vorsicht: In Sachen Bildgröße und Flexibilität spielen Beamer da in einer ganz anderen Liga. Und da der Xgimi Aura 2 dich mit guter Performance und einfacher Bedienung belohnt, ist er sein Geld allemal wert. Gerade den rabattierten Preis, für den er aktuell zu haben ist, solltest du zugreifen.
Hier geht’s direkt zum Angebot bei Coolblue:
Du brauchst mehr Auswahl? Diese Ultrakurzdistanz-Beamer haben wir bisher getestet: