Startseite Fernseher OLED Fernseher 55 Zoll-OLED von Sony für unter 1.000 Euro nach Black Friday bei MediaMarkt, OTTO und Co.

55 Zoll-OLED von Sony für unter 1.000 Euro nach Black Friday bei MediaMarkt, OTTO und Co.

Auch nach Black Friday sind die Preise im Fall – so auch beim Sony A80J, einen OLED, den du dir bei MediaMarkt und Co. für unter 1.000 Euro sichern kannst.
Sony A80J Black Friday Deal Bild: Sony

Sony-Fernseher landen regelmäßig an der Spitze unserer Bestenliste. Aktuell kannst du dir einen richtig guten OLED-Fernseher von Sony im Black Friday-Angebot bei mehreren Händlern sicher. So erhältst du den Sony A80J unter anderem bei MediaMarkt und OTTO in 55 Zoll für unter 1.000 Euro. Was den Deal so gut macht und was der Fernseher auf dem Kasten hat, fassen wir für dich zusammen.

Sony A80J: Wie gut ist der OLED-TV?

OLED-Fernseher von Sony gehören zu den hochpreisigen Modellen und genießen einen guten Ruf. Beim Sony A80J ist das definitiv gerechtfertigt, denn in unserem Test konnte er mit der Endnote 9.2 mit einem „sehr gut“ abschneiden. Uns überzeugte die ausgezeichnete Bildqualität mit wirklich sehr guter Bewegtbilddarstellung. Darüber hinaus bietet der Sony-Fernseher einen überdurchschnittlich guten Klang und eine üppige Ausstattung. Mit HDMI 2.1 und 120 Hertz-Display sowie „Perfekt für PS5“-Label können auch Gamer große Augen machen.

Dank Google TV sind am Fernseher alle wichtigen Apps am Start, die Bedienung ist übersichtlich und flüssig. Das Design ist schlicht, dadurch aber auch elegant. Gut finden wir auch, dass die Standfüße des TVs in zwei verschiedenen Positionen angebracht werden können, wodurch du etwa Platz für eine Soundbar schaffen kannst, falls dir am Ende der Klang doch nicht ausreichen sollte.

So konnte der Fernseher uns überzeugen – und so eher nicht

  • Hervorragendes OLED-Bild
  • Hochwertiger Klang
  • Riesige App-Auswahl
  • Vielseitige Ausstattung, inkl. HDMI 2.1
  • Bravia Core Streaming-Dienst
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • Kein HDR10+

Sony A80J nach Black Friday kaufen?

Solltest du derzeit auf der Suche nach einem neuen High End-Fernseher sein, musst du eigentlich gar nicht länger suchen. Der Fernseher ist zwar „nur“ aus dem Vorjahr, Feature-technisch bekommst du hier aber alles, was du brauchst. Gaming stellt kein Problem dar und bei Filmen, Serien oder auch Sportübertragungen kannst du von der wirklich erstklassigen Bewegtbilddarstellung profitieren, die den Son A80J auszeichnet. Das Angebot ist also eine klare Empfehlung, falls du grundsätzlich OLED-Fernseher bevorzugst und einfach ein gutes Rundumpaket suchst:

Suchst du gerade nach einem neuen OLED-Fernseher? Wirst du bei diesem Angebot zuschlagen? Teil es der Community in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.