Startseite Fernseher Philips Ambilight-TV in 50 Zoll für unter 500 Euro im Angebot

Philips Ambilight-TV in 50 Zoll für unter 500 Euro im Angebot

Der Philips PUS8107 ist ein LED-Fernseher von Philips, der natürlich mit dem beliebten Ambilight daherkommt. Die 50-Zoll-Version gibt's bei Otto für unter 500 Euro.
Philips PUS8107 im Angebot bei Otto Bild: Otto, Philips

Philips-Fernseher erfreuen sich großer Beliebtheit – unter anderem wegen eines einzigartigen Features: Ambilight. Auch der Philips PUS8107, den du gerade bei Otto in 50 Zoll im Angebot findest, hat dieses Feature dabei. Und er kostet gerade nicht einmal 500 Euro. Was er zu dem Preis sonst noch bietet, fassen wir für dich zusammen.

Das steckt im Philips PUS8107

Bisher haben es sich in unserem TV-Testlabor nur OLED-Fernseher von Philips gemütlich gemacht. Die konnten bislang aber immer “sehr gut” abschneiden. Bild-technisch wird der Philips PUS8107 aufgrund der Technik nicht ganz mithalten können, aber in vielen anderen Punkten schon. Beispielsweise wird neben HDR10 auch Dolby Vision bei dem günstigen Philips-Fernseher unterstützt. Klang-seitig ist zudem Dolby Atmos am Start.

Wo er definitiv mit den besten Fernsehern mithalten kann, ist bei der App-Auswahl. Denn beim Betriebssystem setzt er auf Android TV. Dadurch findest du neben den bekannten Größen wie Netflix und Disney+ auch Video-Streaming-Dienste wie Apple TV. Sprachsteuerung mithilfe des Google Assistant ist dadurch ebenfalls an Bord. Was den günstigen Philips-TV von anderen Fernsehern bis 500 Euro so richtig abhebt, ist aber natürlich das integrierte Ambilight. An drei Seiten sitzen LED-Lichter, die die Wand hinter dem Fernseher passend zum Inhalt auf dem Bildschirm anleuchten und so für ein verändertes Seherlebnis sorgen.

Das ist uns beim Philips PUS8107 ins Auge gestochen:

  • Dreiseitiges Ambilight
  • Android TV mit Sprachsteuerung und großer App-Auswahl
  • Dolby Vision und Dolby Atmos-Support

Darum solltest du beim Angebot von Otto zugreifen

Klar, bei einem Fernseher unter 500 Euro solltest du nicht das beste Bild erwarten, dass es glatt mit OLED-TVs aufnehmen kann. Philips bietet in der Regel aber qualitativ gute Fernseher mit vielen Funktionen. Hier wirst du dank Android TV garantiert bei den Apps fündig und kannst dank Dolby Vision und Atmos Filme in hoher Qualität genießen. Als Tüpfelchen auf dem I gibt es noch Ambilight obendrauf, dass das Seherlebnis deutlich erweitern kann. Und: 50-Zoll-Fernseher passen in jedes Zimmer oder eignen sich bestens als Zweitgerät.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.