Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Galaxy Buds Live: Samsungs ANC-Kopfhörer im Top-Deal

Galaxy Buds Live: Samsungs ANC-Kopfhörer im Top-Deal

Die Samsung Galaxy Buds Live gibt es gerade für nur 55 Euro. Was du dafür bekommst, erfährst du hier!
Samsung Galaxy Buds Live Bild: Samsung

Manchmal muss es einfach leise sein, etwa um sich bei der Arbeit zu konzentrieren oder in Ruhe seine Musik zu genießen. Doch die Umgebung macht einem oft einen Strich durch die Rechnung: Lauthals telefonierende Menschen in der Bahn, schnackende Kollegen im Büro, die Baustelle gegenüber. Keine Sorge: ANC-Kopfhörer regeln das – wie die Samsung Galaxy Buds Live. Die In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung sind gerade zum besten Preis zu haben – aber es gibt eine Einschränkung.

Buds Live im Angebot – aber nur in Blau

Die TWS-Kopfhörer kosten gerade nur 55 statt 169 Euro. Allerdings gilt dieser Spitzenpreis nur für das Modell in Blau. Farben sind Geschmackssache, und wer beim Samsung-Blau etwas zurückhaltend ist, dem sei gesagt, dass die Farbe nicht wirklich extravagant oder übertrieben auffällig ist. Dementsprechend machen die Kopfhörer im Alltag eine gute Figur.

Wie klingen die ANC-Kopfhörer?

Genug zur Optik, widmen wir uns lieber den wirklich wichtigen Dingen bei Kopfhörern, und zwar der Akustik: In diesem Punkt konnten uns die In-Ears im Test überzeugen. Sie klingen schön und ausgeglichen. Zudem gibt es noch einige Einstellungsmöglichkeiten per App – das haben nicht alle Hersteller auf Lager. Damit du ganz fix einen Überblick bekommst, haben wir hier die wichtigsten Vor- und Nachteile für dich:

  • + Guter Klang
  • + Gute Konnektivität mit Samsung-Smartphones
  • + Kompaktes Design mit kleinem Ladecase
  • + Sehr lange Akkulaufzeit
  • – Passen bei manchen Ohren nicht perfekt
  • – Noise Cancelling nur durchschnittlich

Also insgesamt sprechen uns die Kopfhörer an. Daher haben sie sich auch unsere gute Testnote 8,3 redlich verdient.

Galaxy Buds Live: Solider Akku

Was uns ebenfalls gefiel, war die Akkulaufzeit. Die Galaxy Buds Live halten mit eingeschaltetem ANC sechs Stunden durch. Ohne aktivierte Geräuschunterdrückung sind es sogar acht Stunden. Perfekt also, um entspannt von A nach B zu fahren, ohne beim Hören deiner Playlist von Umgebungsgeräuschen allzu sehr belästigt zu werden.

Fazit: Samsung Galaxy Buds Live kaufen oder nicht?

Wir finden die Kopfhörer ziemlich gut. Der Preis ist auch gerade der Hammer. Also, wenn du günstige Kopfhörer mit ANC für den Alltag suchst, bist du damit gut beraten. Die Geräuschunterdrückung ist zwar nicht ganz so wirksam, wie bei unseren Lieblings-In-Ears – den Sony WF-1000XM4 – aber die sind auch deutlich teurer.

Nutzt du bereits Kopfhörer mit ANC? Und wenn ja, wo helfen sie dir am meisten? Wir sind auf deinen Kommentar gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.