Startseite Kopfhörer Bose QuietComfort Earbuds: ANC-Kopfhörer zum Spitzenpreis

Bose QuietComfort Earbuds: ANC-Kopfhörer zum Spitzenpreis

Suchst du ein paar richtig gute Permium-In-Ears mit ANC zum guten Preis? Schau dir die Bose QuietComfort Earbuds an, sie sind gerade im Angebot!
Bose QuietComfort Earbuds: ANC-Kopfhörer zum Spitzenpreis Bild: Bose

Der Klang stimmt, das Noise Cancelling ist unvergleichlich, selbst die Bedienungsmöglichkeiten an den Hörern konnten uns im Test der Bose QuietComfort Earbuds vollends überzeugen. Was aktive Geräuschunterdrückung betrifft, setzt Bose mit seinen Kopfhörern seit Jahren Maßstäbe, und mit diesen True-Wireless-Kopfhörern scheint es ebenfalls der Fall zu sein. Wir haben unsere Augen offen gehalten und den besten Deal für dich herausgefischt.

Bose QuietComfort Earbuds: Top-ANC

Eines der wichtigsten Features dieser Kopfhörer ist das bereits erwähnte ANC (Active Noise Cancelling). In unserem Test haben wir diese Funktion natürlich auf den Prüfstand gehoben, und vergeben diesbezüglich eine Teilnote von 8,5. Ein sehr guter Wert. Machen wir uns nichts vor, so gut wie Bügelkopfhörer schirmen keine In-Ears ab, aber dennoch leistet der Gegenschall dieses Modells richtig gute Arbeit und schottet zufriedenstellend von der Außenwelt ab.

Das ist allerdings nicht in jeder Lebenslage ratsam, etwa im Straßenverkehr, wo man die Ohren lieber gespitzt halten sollte. Zu diesem Zweck bieten die Bose QuietComfort Earbuds einen Transparenz-Modus an, der Umgebungsgeräusche verstärkt durchlässt. Gefahrensituationen oder wichtige Bahnhofdurchsagen verpasst man also nicht.

Wichtigste Features

Die Bose QuietComfort Earbuds gehören zu den wenigen Kopfhörern, bei denen man die Lautstärke an den Stöpseln hoch- oder runterschrauben kann – keine Selbstverständlichkeit. Das ist ein großer Vorteil, da man nicht erst das Smartphone aus der Tasche zücken muss. Apropos Smartphone: Über die zugehörige App lässt sich der Sound zwar nicht nach individuellem Gusto anpassen, dafür ist sie für Apple- und Android-Geräte sehr übersichtlich aufgebaut. Im Test kam uns die App hochwertig vor – also passend zu unserem Eindruck von den Bose-Kopfhörern. Ebenfalls hochwertig ist die Verarbeitung dieser In-Ears. Typisch Bose gab es auch in diesem Punkt von unserer Seite aus nichts zu meckern. Hier sind die wichtigsten Eckdaten:

  • Akku: 6 Stunden / 18 Stunden mit Ladecase
  • Schnellladefunktion: 15 Minuten laden für 2 Stunden Wiedergabe
  • Bluetooth: 5.1
  • Codecs: AAC, SBC

Fazit: Kaufen oder nicht?

Die Kopfhörer gehen normalerweise für solide 220 Euro über den Ladentisch. Für ANC-Kopfhörer ist der Preis von rund 190 Euro also vergleichsweise günstig. Solltest du daran Interesse haben, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf.

Welche Erfahrungen hast du schon mit Bose-Produkten gemacht? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.