Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Amazon-Angebot: In-Ears Backbeat Pro 5100 von Plantronics

Amazon-Angebot: In-Ears Backbeat Pro 5100 von Plantronics

Hersteller Plantronics war schon auf dem Mond, seine In-Ears sind bei Amazon sagenhaft günstig. Wer greift hier zu und wer nicht?
Woman with In-Ears Bild: Plantronics

Du kennst sicherlich den Satz: „Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ Diesen berühmten Satz hat der Astronaut Neil Armstrong 1969 bei seiner Mondlandung gesagt. Und was hat das mit Plantronics zu tun? Nun, Armstrong trug damals ein Headset des US-amerikanischen Herstellers, als er diese berühmten Worte an die Erde übermittelte. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Mittlerweile produziert der Hersteller auch Kopfhörer, etwa die In-Ears Backbeat Pro 5100, die gerade im Amazon-Angebot sind. Ob du bei diesem vermeintlichen Schnäppchen zugreifen darfst, erfährst du hier.

Das bieten die Kopfhörer Backbeat Pro 5100 mit ANC von Plantronics

Bei den Backbeat Pro 5100 von Plantronics handelt es sich um kabellose Bluetooth-Kopfhörer, die zumindest auf dem Papier eine Menge nützlicher Features bieten. Allen voran sind die In-Ears mit aktivem Noise Cancelling (ANC) ausgestattet, das störende Umgebungsgeräusche ausblendet.

Der Sound wird laut User-Berichten als moderat beschrieben. Weder Bässe noch Mitten oder Höhen stechen besonders heraus. Die Akkulaufzeit ist mit 6,5 Stunden ausreichend und lässt sich per mitgeliefertem Lade-Case um bis zu 13 Stunden strecken. Muss es mal fix gehen, reichen laut Hersteller zehn Minuten Aufladen für eine Stunde Wiedergabe aus.

Wir haben hier die wichtigsten Eckdaten der True-wireless-Kopfhörer Backbeat Pro 5100 von Plantronics für dich zusammengefasst:

  • ANC: Aktive Geräuschunterdrückung mit vier Mikrofonen
  • Akku: Bis zu 6,5 Stunden Wiedergabe- und 4 Stunden Sprechzeit
  • Schnellladung: 10 Minuten für eine Stunde Wiedergabezeit
  • Ladeetui für bis zu 13 Stunden Wiedergabezeit
  • Touch-Funktion: Start, Pause, Skip und mehr direkt über die Ohrstöpsel steuerbar

Fazit: Backbeat Pro 5100 von Plantronics – lohnt sich das Amazon-Angebot?

Amazon hat den Preis für die Backbeat Pro 5100 gerade über 51 Prozent reduziert. Tatsächlich ist es sogar der aktuell beste Preis, denn das nächstbeste Angebot kostet über 36 Euro mehr. Für den regulären Preis von 179 Euro gäbe es durchaus bessere Optionen. Aber für den Deal-Preis von 89 Euro bekommst du ein paar gut ausgestattete In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung.

In-Ears, On-Ears oder Over-Ears: Welche Kopfhörer bevorzugst du und warum? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.