Startseite News Melody M-CR412: Neues HiFi-System von Marantz vorgestellt

Melody M-CR412: Neues HiFi-System von Marantz vorgestellt

Marantz hat am 4. Juni das neue HiFi-System Melody M-CR412 vorgestellt. Sowohl für den heimischen Musikgenuss als auch das Heimkino kann es eingesetzt werden. Welche Qualitäten hat das neue Marantz-Produkt?

Der japanisch-amerikanische Hersteller Marantz ist einer der führenden Hersteller im Audio-Bereich. Jetzt hat er mit dem Melody M-CR412 ein neues Hifi-System vorgestellt.

Melody M-CR412: CD-Laufwerk und Radio

Das neue System aus dem Hause Marantz spielt CD und WMA/MP3 ab. Gleichzeitig verfügt es über einen UKW/DAB+-Tuner. Für die Koppelung mit Musik-Streaming ist dabei eine Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone möglich. Wer seine Musiktitel über USB abspielen möchte, kann dies ebenfalls über den Melody M-CR412 tun.

Jetzt ansehen: Das neue Marantz HiFi-System Melody M-CR412

Vier Endstufen ermöglichen die individuelle Steuerung von zwei Lautsprecherpaaren. Dabei bieten die offenbar einen hohen Wirkungsgrad bei geringen Verzerrungen. Die Ausgangsleistung von 2×60 Watt sorgt laut Hersteller für einen raumfüllenden Klang. Der Marantz Melody M-CR412 kann so als zentrale Schaltstelle genutzt werden.

Neues Marantz-System fürs Heimkino

Das Hifi-System von Marantz verfügt über zwei Digital-Audioeingänge. Während die bisherigen Features in erster Linie für den Musikgenuss von Nutzen waren, ermöglichen die beiden Eingänge die Verbindung mit dem Heimkino. Dabei ist es möglich, den TV sowie einen DVD- oder Blu-ray Player anzuschließen.

Der Marantz Melody M-CR412 wurde am 04. Juni angekündigt. Erhältlich wird er bereits ab dem 15 Juni sein. Für einen Startpreis von 499 Euro kann das Gerät in Schwarz oder Silber-Gold erworben werden. Es dürfte für viele ein Hifi-Upgrade für die eigenen vier Wände bedeuten.

Was haltet ihr von dem neuen Hifi-System? Schreibt es und in die Kommentare!

»Aktuelle Produkte des Herstellers Marantz
»Erste Details zu neuen High Class-Receivern von Marantz
»Zwei neue Ultra HD AV-Receiver von Marantz angekündigt

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.