Startseite Kopfhörer In-Ear-Monitor HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den In-Ear-Monitor Sennheiser IE 600

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den In-Ear-Monitor Sennheiser IE 600

Die HIFI.DE Redaktion hat den Sennheiser IE 600 mit dem HIFI.DE Editors' Choice Award 2023 als bester In-Ear-Monitor ausgezeichnet. Wie uns der Kopfhörer überzeugen konnte, erfährst du hier.
HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 IEM Sennheiser IE 600 Bild: Sennheiser

In regelmäßigen Abständen vergibt unsere Testredaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Kopfhörer IEM wurde nun der Sennheiser IE 600 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Sennheiser IE 600: Hightech made in Germany

Kabelgebundene In-Ear-Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer. Und auch wenn ihnen in vielen Bereichen True-Wireless-Kopfhörer inzwischen den Rang ablaufen, bieten sie klanglich häufig noch mehr Potenzial. Der Sennheiser IE 600 konnte genau das in unserem Test beweisen. Sein Gehäuse wird in einem aufwendigen 3D-Druckverfahren hergestellt. Das macht ihn besonders robust. Im Inneren sitzt der 7 Millimeter durchmessende, von Hand gefertigte TrueResponse-Wandler.

Sennheiser IE 600 Paar

Für die Verbindung mit deinem Handy – oder noch besser deinem Kopfhörerverstärker – stehen direkt mehrere Kabel bereit – unter anderem auch eine symmetrische Lösung für noch mal mehr Klang. Den ganzen Aufwand lässt sich Sennheiser zwar auch mit knapp 800 Euro fürstlich entlohnen, das Resultat gibt den Kopfhörerprofis aber Recht. Klanglich kommt in dieser Preisklasse nur sehr wenig an den IE 600 heran. Auflösung, Bühnenabbildung und Tragekomfort passen.

Unser Testfazit zum Sennheiser IE 600

Ja, der Sennheiser IE 600 ist ein exklusives Luxusprodukt. Die hochwertigen Materialien, die aufwändige Herstellung und nicht zuletzt auch der Preis lassen daran keinen Zweifel. Der In-Ear-Kopfhörer aus Wedemark ist aber noch vieles mehr. Die teure Herstellung hat einen legitimen Zweck und soll nicht einfach nur den Sammlerwert steigern. Ein Kopfhörer soll dich auf deinen Reisen begleiten können und dich, egal wo, mit Musik versorgen. Das innovative Metallgehäuse und die hervorragende Verarbeitung sollten dafür sorgen, dass der IE 600 viele Strapazen überlebt, die andere HiFi-Kopfhörer in die Knie zwingen würden. Und natürlich klingt er auch noch hervorragend.

799 Euro sind sicherlich sehr viel Geld für In-Ear-Kopfhörer. Du bekommst dafür aber auch ein hochwertiges HiFi-Produkt mit hervorragender Verarbeitungsqualität, dessen Klang dir deine Musik noch näher bringt. Den HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 als Bester Kopfhörer IEM hat er sich also redlich verdient.

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 Kopfhörer IEM Sennheiser IE 600

Frequenzbereich: | 4 Hz–46,5 kHz | Impedanz: 18 Ohm | Gehäuse: Amorphe Zirkonium-Legierung | Kabellänge: 125 cm | Stecker: 3,5 mm (unsymmetrisch) / 4,4 mm (symmetrisch) | Preis: 799,90 Euro

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Sennheiser IE 600:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.