Startseite Kopfhörer Studio Kopfhörer HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Austrian Audio Hi-X65

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den Austrian Audio Hi-X65

Die HIFI.DE-Redaktion hat den Austrian Audio Hi-X65 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet. Was uns an dem Studio-Kopfhörer im Vergleich mit der Konkurrenz überzeugt hat, erfährst du hier.
HIFI.DE Editors Choice Awards 2023 Studio Kopfhörer Austrian Audio Hi X65

Regelmäßig vergibt unsere Testredaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die besonderen Eindruck bei unseren Tester:innen hinterlassen haben. Um für diesen Award infrage zu kommen, muss nicht nur die allgemeine Performance des Produkts überzeugen, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Technik des ausgewählten Modells müssen stimmen.

In der Kategorie Studio-Kopfhörer wurde nun der Austrian Audio Hi-X65 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Austrian Audio Hi-X65: Mixen und mastern

Auch wenn es sich bei Austrian Audio um einen vergleichsweise jungen Hersteller handelt, kann das Entwicklungsteam des Austrian Audio Hi-X65 auf jahrelange Erfahrung im Pro-Audio-Bereich zurückblicken. Schon mit seinem ersten Produkt, dem Studiomikrofon OC 818, hatten die Wiener Studioprofis und Fachpresse gleichermaßen beeindruckt. Auch die geschlossenen Kopfhörer Hi-X50 und Hi-X55 haben längst ihren Weg in die Aufnahmeräume unzähliger Tonstudios gefunden.

Der Austrian Audio Hi-X65 macht genau das, was man von einem Studio-Kopfhörer erwarten würde. Er schlüsselt selbst feinste Übergänge hörbar auf und bildet zum Beispiel bei Bruno Mars’ After Last Night elektronische Handclaps gedoppelt und eine Hi-Hat ab, die wir mit anderen Kopfhörern kaum hätten hören können.

Das mag HiFi-Fans im ersten Moment vielleicht etwas verschrecken, denn tonale Neutralität bieten die wenigsten Kopfhörer. Hast du dich aber erst mal an den Detailreichtum gewöhnt, wirst du in vielen deiner Lieblingssongs Kleinigkeiten erkennen können, die dir bis dahin vorenthalten geblieben sind. Damit ist der Hi-X65 ein ausgezeichneter Partner für alle Mixing- und Masteringaufgaben, denn du hörst jede Bearbeitung sofort und kannst dich dadurch stets auf die Ergebnisse verlassen.

Unser Testfazit zum Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio bewirbt den Hi-X65 mit dem Slogan „Ideal for Mixing and Mastering“. Und diesem Anspruch wird der offene, ohrumschließende Hörer aus Wien durchaus gerecht. Sein Klangbild verzichtet auf jegliche vordergründige Effekthascherei und glänzt mit einem sehr ausgeglichenen Frequenzgang, großer Dynamik und bestechender Ortungsschärfe.

HIFI.DE Editors Choice Awards 2023 Studio Kopfhörer Austrian Audio Hi X65

Kategorie: Kopfhörer Studio | Kopfhörertyp: Over-Ear / Offen | Gewicht: 310 g | Frequenzbereich:  5 Hz – 28 kHz | Mitgeliefertes Zubehör: 1 x 3 m abnehmbares Kabel, 1 x 1,2 m abnehmbares Kabel, 3,5mm Stereo-Klinke, Adapter-Stecker (6,35 mm auf 3,5 mm) | Preis: 349 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Lies hier den vollständigen Testbericht zum Austrian Audio Hi-X65:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.