Startseite Fernseher Amazon Fire TV: Plant Amazon Fernseher unter eigener Marke?

Amazon Fire TV: Plant Amazon Fernseher unter eigener Marke?

Mit dem Kindle, den Alexa-Smart-Home-Geräten und dem Fire-TV-Stick hat sich Amazon längst auch im Hardware-Sektor einen Namen gemacht. Der nächste Streich sollen eigene Fire-TV-Fernseher sein. Alles, was bisher zu dem Gerücht bekannt ist, erfährst du hier.
Fernseher mit Amazon Prime Bild: Amazon

Bisher ist es nur ein Gerücht: Angeblich plant Amazon, bereits im Oktober eigene Amazon-Fire-TV-Fernseher herauszubringen. Zumindest in den USA sollen die TV-Geräte mit dem Amazon-Markennamen dann auf den Markt kommen. Das schreibt jedenfalls Business Insider mit Verweis auf anonyme Quellen aus dem Amazon-Unternehmensumfeld.

Amazon Fire TV: Was wird behauptet?

Angeblich sind die Amazon Fire TVs seit zwei Jahren in Entwicklung und werden gerade unter anderem vom chinesischen Hersteller TCL gefertigt. Sie sollen TV-Größen zwischen 55 und 75 Zoll abdecken und werden natürlich das hauseigene Alexa unterstützen. Als Betriebssystem ist das etwa vom gleichnamigen Streaming-Stick bekannte Fire TV vorgesehen. In Zukunft, so die Gerüchteküche, strebt Amazon eine eigene Fernseher-Produktion an.

Amazon Fire TV: Die Fakten

Bisher kommt Amazons Software in einigen Fremd-Fernsehern wie der MediaMarkt-Eigenmarke ok. zum Einsatz. In Indien gibt es sogar schon Fernseher mit dem Amazon-Logo. Ob es sich hier um die gleichen Amazon Fire TVs handelt, die nun auch in die USA und Europa sollen, ist fraglich bis unwahrscheinlich.

Der Schritt wäre logisch

Dass Amazon sich nun womöglich auch in die Fernseher-Sparte wagt, ist eigentlich keine Überraschung. Schließlich prangt das Logo des Versandriesen auch auf Tablets, E-Book-Readern und zahlreichen anderen Geräten. Andererseits gab es auch Fehlversuche wie das Fire Phone. Das Smartphone wurde nur von Mitte 2014 bis Mitte 2015 verkauft und floppte.

Es bleibt abzuwarten, in welchem Qualitätssegment sich die gemunkelten Amazon Fire TVs bewegen werden und wann sie überhaupt in Deutschland zu welchem Preis erhältlich sein werden. Offizielle Informationen zum Amazon Fire TV gibt es bisher nicht.

Würdest du dir ein Amazon Fire TV kaufen? Welche Eckpunkte müsste es für dich erfüllen? Schreib uns gerne einen Kommentar.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.