Startseite News JLab Epic Air Sport: True Wireless-Earbuds mit 70 Stunden Laufzeit

JLab Epic Air Sport: True Wireless-Earbuds mit 70 Stunden Laufzeit

JLab präsentiert mit den Epic Air Sport einen neuen Top-Kandidaten unter den True Wireless-Earbuds. So sollen die sportlichen Kopfhörer bis zu 70 Stunden Laufzeit und weitere interessante Features mitbringen.

2019 ist das Jahr für True Wireless-Earbuds: Nachdem Apple mit seinen AirPods bereits im Jahr 2016 für Aufsehen sorgte, verfolgten viele weitere Hersteller mittlerweile die Idee des komplett kabellosen Musikhörens. So erweitert JLAB mit den neuen Epic Air Sport Earbuds sein True Wireless-Lineup und reiht sich so weiter in den wachsenden Markt ein.

Langer Atem: JLab Epic Air Sport mit bis zu 70 Stunden Akkulaufzeit

Nicht nur der Name ist sportlich, auch in puncto Akkulaufzeit verspricht der Hersteller eine wahre Spitzenleistung: Zehn Stunden Akkulaufzeit sollen die Earbuds mit dem integrierten Akku liefern können – im Verbund mit dem Lade-Case sollen bis zu 70 Stunden möglich sein. Damit will JLab noch einmal die insgesamt 50 Stunden Betriebszeit der Melomania 1 Earbuds von Cambridge Audio in den Schatten stellen.

Die Kopfhörer werden in die passgenaue Form im Case eingelegt und somit geladen. | Quelle: JLab Audio

Um als echte Sport-Earbuds bezeichnet werden zu können, sind die Epic Air Sport natürlich auch wasser- und staubdicht nach IP66-Kennzeichnung. Die Ohrbügel sollen außerdem einen festen Halt bei jeder Sportart garantieren. Ein weiteres interessantes Feature: Das Ladecase soll sich auch zum Aufladen des Smartphones eignen. Und auch sonst bringt das Produkt einige interessante Features mit.

Ebenfalls an Bord: Be Aware Audio, drei EQs und Bluetooth 5.0

Die Be Aware-Funktion dient etwa dazu, beim Lauf im Straßenverkehr die Umgebung nicht vollkommen auszusperren und so Unfälle zu vermeiden. Darüber hinaus bieten die Earbuds mit JLab Signature, Balanced und Bass-Boost drei Equalizer-Modi für verschiedene Geschmäcker, Situationen und Musikrichtungen. Die verbaute Bluetooth 5.0-Funktionalität soll dabei eine stabile und hochwertige Signalübertragung gewährleisten.

Neben dem Case und einem Ladekabel werden acht verschiedene Ohrstöpsel mitgeliefert. | Quelle JLab Audio

Die Earbuds sind voraussichtlich ab Mitte Juli erhältlich und werden aktuell auf der amerikanischen JLab-Seite für 129,99 Dollar angeboten. Wann es die ausdauernden Ohrstöpsel auch nach Europa schaffen sein und wie hoch der Preis sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Was hältst du vom True Wireless-Trend? Besitzt du schon komplett kabellose Kopfhörer oder denkst du eventuell über einen Kauf nach? Schreibe uns deine Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Weiterführende Links:
» Melomania 1: Neue True Wireless-Earbuds von Cambridge Audio
» Bose: Earbuds 500 und 700 angekündigt
» Epic Air Sport True Wireless Earbuds bei JLab Audio

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.