Startseite Fernseher 4K Fernseher Samsung TU7199: 65 Zoll großer LED-TV zum Spitzenpreis

Samsung TU7199: 65 Zoll großer LED-TV zum Spitzenpreis

65 Zoll für unter 600 Euro! Saturn toppt den Preis für diesen Samsung-LED-TV.
Smart TV von Samsung Bild: Samsung

Wenn du nach einem riesigen LED-Fernseher suchst, könnte jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Kauf sein. Saturn hat nämlich den Preis für den 65 Zoll großen Samsung TU7199 drastisch gesenkt – und unterbietet derzeit alle anderen Anbieter im Netz. Hier liest du, ob dieses Angebot für dich sinnvoll ist.

Welche Technik steckt im Samsung TU7199?

In deutschen Wohnzimmern sind 55 Zoll große Fernseher weit verbreitet. Doch die 139 Zentimeter messende Diagonale reicht längst nicht mehr jedem aus. Wer es etwas größer mag, muss zum Glück nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Überhaupt nicht tief, um genau zu sein, denn für 600 Euro gibt es schon den 65 Zoll (165 Zentimeter) großen Samsung TU7199.

Samsung Fernseher mit HDR10+

Der LED-Fernseher löst mit mittlerweile obligatorischen 4K/UHD (3840 x 2160 Pixel) auf. Für hohen Kontrastumfang sorgt HDR – bei diesem Modell ist sogar das verbesserte HDR10+ an Bord, was selbst bei so manchem teureren Smart-TV keine Selbstverständlichkeit ist. Die native Bildwiederholfrequenz beziffert Samsung mit 60 Hertz – ein Standardwert in dieser Preisklasse.

Unsere Einschätzung: Samsung TU7199 – lohnt sich der Kauf?

Der TU 7199 bietet richtig gute Technik zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis. Insbesondere mit HDR10+ liegt dieses Modell ganz weit vorn. Und insgesamt kann sich dessen LED-Display im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen, denn die Bildschirme von Samsung genießen gemeinhin einen guten Ruf.

Zwar bietet dieser Smart-TV weder ein QLED- oder OLED-Display, was insbesondere für Cineasten interessant ist, doch für diese hochwertigere Technik müsste man bei der gegebenen Diagonale mindestens das Doppelte ausgeben. Unterm Strich bekommst du hier also richtig viel Fernseher für erstaunlich wenig Geld.

Wie ist deine Meinung zu diesem Fernseher? Passen 65 Zoll für dich oder ist das schon zu groß? Und würdest du dir lieber einen OLED- oder QLED-TV kaufen und dafür deutlich mehr Geld ausgeben? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.