Startseite Kopfhörer In-Ear-Monitor In-Ears der Spitzenklasse von Sennheiser gerade zum Bestpreis zu haben

In-Ears der Spitzenklasse von Sennheiser gerade zum Bestpreis zu haben

Mit dem Sennheiser IE 900 holst du dir Studio-Qualität im In-Ear-Format ins Haus. Bei HiFi Klubben gibt's die Edel-Kopfhörer gerade für rund 1.200 Euro.
Sennheiser IE 900 Angebot Bild: HiFi Klubben, Sennheiser

Sennheiser ist bekannt für Audio-Qualität – von preiswert bis Spitzenklasse. In letztere Kerbe schlägt der Sennheiser IE 900, ein In-Ear-Monitor der besonderen Art, der mit hohem Material- und Arbeitsaufwand die höchsten Ansprüche bedienen möchte. Genau das, wonach du suchst? Dann könnte HiFi Klubben dir den Traum erfüllen, denn dank Angebot kosten das Paar gerade 1.200 Euro – bisheriger Bestpreis.

Der vielleicht feinste In-Ear-Kopfhörer

Obwohl uns schon der Sennheiser IE 600 aufgrund eines kräftigen, feinen Sounds begeistern konnte, steht das Spitzenmodell noch eine Stufe über der Performance. In unserem Testbericht des Sennheiser IE 900 gefällt uns insbesondere der glasklare Klang mit einer breiten Abbildung. Hier bekommst du einfach jedes Detail deiner Lieblingsmusik mit – oder bemerkst jede noch so Kleinigkeit bei deiner nächsten Aufnahme. Wenn wir dem Sennheiser IE 900 etwas ankreiden wollten, dann höchstens, dass es sich hier eher um einen Studio-Kopfhörer handelt als um einen HiFi-Kopfhörer. Echte Kritik ist das aber natürlich nicht, denn beide Arten von Klangabbildung haben ihre Daseinsberechtigung.

Nicht nur der Klang ist hier aber edel, das gilt ebenso für das Design und das Zubehör. Die Gehäuse der In-Ear-Kopfhörer sind aus einem Aluminiumblock gefräst und beim Zubehör liegen gleich drei Kabel, eine Aufbewahrungstasche und mehrere Arten von Ohradaptern bei. So wirst du im Alltag garantiert immer das passende Zubehör griffbereit haben. Insgesamt vergeben wir dem Sennheiser IE 900 daher die sehr gute Endnote 9,2.

Das gefällt uns beim Sennheiser IE 900 – und das eher weniger: 

  • Glasklarer Klang und breite Abbildung
  • Umfangreiches Zubehör
  • Schickes und robustes Design aus Aluminium
  • Hoher Preis
  • Mehr (sehr guter) Studio- als HiFi-Klang

Darum solltest du bei den Sennheiser IE 900 im Angebot zuschlagen

Zugegeben, rund 1.200 Euro sind – selbst, wenn es sich um einen Bestpreis handelt – noch immer viel Geld für “nur” In-Ear-Monitore. Wenn du aber das absolute Maximum aus der Kombination detaillierter Klang und kleiner Bauweise rausholen möchtest, kommst du um die Sennheiser IE 900 nicht herum.

Und gerade weil die Kopfhörer nur eine kleine Zielgruppe ansprechen, sind Angebote sehr selten. Falls du Interesse hast, solltest du also bei HiFi Klubben im Deal zuschlagen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.