Startseite Bose QuietComfort 45: Zum Black Friday fallen bei MediaMarkt & Co. die Preise

Bose QuietComfort 45: Zum Black Friday fallen bei MediaMarkt & Co. die Preise

Einer der besten ANC-Kopfhörer auf dem Markt ist momentan besonders günstig abzustauben. Wir zeigen dir, welche Shops den Bose QuietComfort 45 momentan reduziert haben.
bose quietcomfort 45

Bose ist eine der Pionier-Marken beim Thema Noise Cancellation. Kein Wunder also, dass Bose-Kopfhörer einen ausgezeichneten Ruf genießen. Der Bose QuietComfort 45 ist hier ganz vorn mit dabei und zum Black Friday ordentlich reduziert. Damit du nicht lange nach Angeboten suchen musst, haben wir dir hier die besten Schnäppchen des Bose QC45 zusammengefasst.

Wie gut ist der Bose QuietComfort 45?

Schon der Vorgänger QC 35 II war gut, doch Bose hat beim QuietComfort nochmal einen echten Schritt gemacht hat. Vor allem beim ANC und bei der Spracherfassung der Mikrofone hat der Neue die Nase vorn. Design und Verarbeitungs-Qualität sind gewohnt gut, das ANC gehört zu den aktuell besten Lösungen überhaupt und der Kopfhörer klingt sehr angenehm und musikalisch. Andere Hersteller (und die hauseigene Konkurrenz in Form der Bose Headphones 700) bieten mehr Features und Einstellmöglichkeiten, doch trotzdem ist  Bose mit dem QC45 ein großer Wurf gelungen.

Bose QuietComfort 45: Jetzt zuschlagen?

Natürlich gibt es Alternativen zum QC45: Sonys WH-1000XM4 liegt klanglich, beim ANC und preislich auf einem ähnlichen Niveau. Die Headphones 700 von Bose bieten für mehr Geld mehr Spielereien, aber keine wirklich bessere Performance. Bleibt der etwas bejahrte Bose QuietComfort 35 II, der zum Black Friday sehr günstig angeboten wird. Doch wenn du deinen Kopfhörer öfters für Telefonate oder Videokonferenzen benutzt, ist wegen der verbesserten Sprachverständlichkeit der QC45 definitiv die erste Wahl.

Das alles sind sehr gute Kopfhörer, doch als Gesamtpaket können sie unserer Meinung nach dem Bose QuietComfort 45 nicht das Wasser reichen.

Bose QuietComfort 45 im Überblick

  • Hervorragendes Noise Cancelling
  • Sehr guter Sitz
  • Geringes Gewicht
  • Intuitive Bedienung
  • Keine Klangeinstellungen in der App
  • Akku-Laufzeit: bis zu 24 h
  • Ladezeit: 2,5 h
  • Schnellladen: ja, 15 min für bis zu 3 h Betrieb
  • Gewicht: 240 g

Hast du dich schon entschieden, welcher ANC-Kopfhörer es für dich wird oder gehst du auf Risiko und hoffst auf noch bessere Preise? Sag es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.