Startseite News Samsung Galaxy Buds+: True-Wireless-Kopfhörer mit langer Ausdauer

Samsung Galaxy Buds+: True-Wireless-Kopfhörer mit langer Ausdauer

Samsung mit den Galaxy Buds+ eine überarbeitete Version seiner komplett kabellosen Kopfhörer vorgestellt. Lies hier, was die neuen Samsung-Ohrhörer zu bieten haben.
Galaxy Buds+ Bild: Samsung

Komplett kabellose Kopfhörer sind bei Fans mobiler Musik schwer in Mode. Mit den Galaxy Buds+ will Samsung eine optimale Lösung aus gutem Klang und langer Laufzeit liefern. Nach der Ankündigung im Februar sind die komplett kabellosen Kopfhörer mittlerweile auf breiter Front verfügbar.

Optisch hat Samsung die Galaxy Buds+ gegenüber den 2019 erschienenen Erstlingen nur dezent verändert. Dafür haben die Koreaner an der technischen Seite optimiert.

Elf Stunden Laufzeit und guter Klang

Die ohnehin schon ordentliche Akkulaufzeit wurde für die Galaxy Buds+ weiter ausgebaut. Die Hörer sollen nun bis zu elf Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe liefern, ehe sie wieder ins kabellose Ladegehäuse eingesetzt werden müssen.

Auch klanglich verspricht Samsung einen Schritt nach vorne. Neben Musik soll vor allem das Telefonieren noch besser funktionieren als bei den Ur-Buds. Bei der Klangoptimierung konnte sich Samsung auf die Expertise des Tochter-Unternehmens AKG stützen.

Jetzt ansehen: HIFI.DE-Awards: Die besten True Wireless-Kopfhörer

Dabei müssen  Samsung-Fans auf eine aktive Geräuschunterdrückung allerdings ebenso verzichten wie einen erweiterten Schutz vor Wasser – hier sind die Konkurrenten schon weiter.

Auch die neuen Samsung Galaxy Buds+ erlauben die Musiksteuerung über Berührungsgesten. Diese lässt sich genau wie die klanglichen Eigenschaften der komplett kabellosen Kopfhörer über eine App für Android und iOS anpassen.

Galaxy Buds+: Farben und Preise

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 170 Euro müssen Interessenten vergleichsweise tief in die Tasche greifen, wenn sie auf die neuen Galaxy Buds+ setzen wollen. Allerdings bietet Samsung seine Kopfhörer häufig als Bundle-Angebote an, etwa mit einem Smartphone wie dem Samsung Galaxy S20.

Samsung Galaxy Buds Plus Rot
Wer die Galaxy Buds+ in Rot haben will, muss den Umweg über die USA gehen. | Bild: Samsung

In Deutschland sind die True-Wireless-Kopfhörer in den Farben Schwarz, Weiß und Blau verfügbar. In den USA bietet Samsung die seine Neuererscheinung auch in einem eleganten Rotton an. Ob und wann es diese Farbvariante auch nach Europa schafft, ist derzeit noch unklar.

Wären die Samsung Galaxy Buds+ auf der Suche nach einem True-Wireless-Kopfhörer eine Option für dich oder würdest du auf ein anderes Modell setzen? Sag uns in den Kommentaren deine Meinung!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.