Startseite News Klipsch bringt T5 II True Wireless in einer McLaren Edition

Klipsch bringt T5 II True Wireless in einer McLaren Edition

McLaren und Klipsch: zwei klangvolle Namen. Für einen der neuen In-Ear-Kopfhörer Klipsch T5 II True Wireless haben sie zusammengefunden. Lies hier, was dabei herausgekommen ist.
Klipsch T5 II True Wireless Sport McLaren Edition Bild: Klipsch

Klipsch präsentiert drei neue In-Ear-Hörer mit dem Namen Klipsch T5 II True Wireless. Der Auffälligste der drei ist das Topmodell, der T5 II True Wireless Sport McLaren Edition. In ihm sollen die Klangqualität und der Komfort von Klipsch mit der technischen Innovationskraft und dem Styling von McLaren Racing zusammenfinden.

Entwickelt wurde der T5 II True Wireless Sport McLaren Edition mit dem Ziel, zuverlässig und leistungsfähig zu sein. Er soll jederzeit sicheren Sitz im Ohr bieten und unempfindlich gegen äußere Einflüsse wie das Wetter sein. Für den sicheren Sitz sorgen die patentierten True-Comfort-Ohrpassstücke in sechs Größen, ein Paar aus Comply Foam sowie die Ohrflügel in drei verschiedenen Größen. Die Wetterfestigkeit stellt die IP67-Zertifizierung sicher. Das bedeutet, der T5 II True Wireless Sport McLaren Edition ist staubdicht und übersteht kurzzeitiges Untertauchen bis zu einem Meter Wassertiefe.

Die Akkulaufzeit des T5 II True Wireless Sport McLaren Edition gibt Klipsch mit bis zu acht Stunden an. Im Ladecase kannst du den Hörer noch drei Mal voll aufladen. Damit stehen weitere 24 Stunden Spielzeit zur Verfügung, bevor das Case selbst wieder an den Strom muss. Dies kann bequem kabellos über das mitgelieferte Wireless-Ladepad geschehen. Das Case ist übrigens ebenfalls IP67-zertifiziert.

Mit der Farbe Papaya-Orange, der Markenfarbe von McLaren, und den Akzenten aus Kohlefaser trägt der T5 II True Wireless Sport McLaren Edition seinem Namensgeber Rechnung. Ein Echtheitszertifikat aus Metall mit eingravierter Seriennummer sowie eine Sonderausgabe des McLaren-Markenbuches finden sich im Lieferumfang.

Klipsch T5 True Wireless Sport in Grün und Klipsch T5 True Wireless in Silber
Der Klipsch T5 II True Wireless Sport, hier in der grünen Ausführung, und der T5 II True Wireless können sich ebenfalls sehen lassen. | Bild: Klipsch

Klipsch T5 II True Wireless Sport und T5 II True Wireless

T5 II True Wireless Sport (ohne „McLaren Edition“) kommt in den Farben Schwarz, Weiß und Grün. Er bietet dieselben Features wie sein Bruder mit dem großen Namen. Anstatt über das Wireless-Ladepad wird sein ebenfalls IP67-zertifiziertes Case per USB-C aufgeladen.

Im T5 II Tru Wireless (ohne „Sport“) in den Farben Gunmetal und Silber sollen neu entwickelte integrierte Antennen für die unterbrechungsfreie Bluetooth-Verbindung sorgen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist er um 25 Prozent kleiner geworden. Bei 8 Stunden Spielzeit plus 24 Stunden durch das Ladecase aus gebürstetem Metall hält er mit seinen größeren Brüdern ebenso mit wie beim Schutz gegen Staub und Wasser.

Klangeinstellungen, Softwareupdates sowie weitere praktische Features bietet die kostenlos für Android und iOS erhältliche Klipsch-Connect-App.

Verfügbarkeit und Preise

Alle drei neuen In-Ear-Hörer T5 II True Wireless von Klipsch kommen ab September in den Handel.
Ein Paar T5 II True Wireless soll 199 Euro kosten, während der empfohlene Verkaufspreis für T5 II True Wireless Sport bei 229 Euro liegt.
Und die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition gibt es für 279 Euro.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.