Startseite News JBL Tune 120TWS: True Wireless-Kopfhörer ab sofort erhältlich

JBL Tune 120TWS: True Wireless-Kopfhörer ab sofort erhältlich

Die Kopfhörer JBL Tune 120TWS von Harman Industries sind ab sofort erhältlich. Sie versprechen Musikgenuss für Unterwegs mit bis zu 16 Stunden Laufzeit.

True Wireless-Kopfhörer erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Nun mischt ein neuer Kandidat auf dem internationalen Markt mit: Der Tune 120TWS der Marke JBL (Harman Industries). Doch was dürfen Besitzer der neuen Kopfhörer erwarten?

JBL Tune 120TWS: Hersteller verspricht 16 Stunden Betriebszeit

Wie es sich für einen In-Ear-Kopfhörer gehört, besitzt der 73 Gramm leichte Tune 120TWS weder Kabel noch Bügel. Eine abgestimmte Passform soll für soliden Halt und angenehmen Komfort sorgen. Und das nicht nur Unterwegs, sondern auch bei Verwendung der Kopfhörer für sportliche Aktivitäten.

Damit den Kopfhörern gerade bei längeren Musik-Sessions nicht der Saft ausgeht, soll eine Ladestation für Unterwegs die nötige Energieversorgung liefern. So verspricht der Tune 120TWS in Kombination mit der Ladebox eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden. Ebenfalls verfügt das kleine Etui über eine Schnellladefunktion – schon 15 Minuten Stromtanken sollen hier für eine Stunde Musikhören ausreichen.

„Pure Bass Sound“ und Sprachassistenten per Knopfdruck

Satte Klänge und tiefe Bässe versprechen die integrierten 5.8 Millimeter Treiber des Tune 120TWS, dank JBL Pure Bass Sound. Außerdem sind die Sprachassistenten Google Assistant und Apple Siri jederzeit per Knopfdruck verfügbar. Ein einfaches Tippen auf die Ohrhörer soll ausreichen, damit eine sprachliche Interaktion mit dem jeweiligen digitalen Assistenten.

Jetzt ansehen: Der True Wireless-Kopfhörer JBL Tune 120TWS

Über den Bluetooth-Standard 4.2 lässt sich der JBL Tune 120TWS an ein Smartphone koppeln. Über das eingebaute Mikrofon lassen sich so auch Telefonate führen. Die kabellosen Kopfhörer sind für einen Preis von 99,99 Euro und in den Ausführungen Schwarz, Weiß und Blau erhältlich.

Was hälst du von den neuen, kabellosen JBL-Kopfhörern? Denkst du über einen möglichen Kauf nach oder besitzt du sie vielleicht sogar schon? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Hier geht es zu weiteren Produkten von JBL auf HIFI.DE
» Hier geht es zum Produkt auf der Herstellerseite von JBL Harman
» KEF Space One: Noise Cancelling-Kopfhörer im Test

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.