Startseite High End 2023: Termin, Anreise und Tickets

High End 2023: Termin, Anreise und Tickets

Es ist so weit, endlich startet in München wieder die High End. Hier findest du alle wichtigen Infos rund um Termin, Anreise, Tickets und mehr.
High End 2023 Termin Anreise Tickets Bild: High End Society

Es geht wieder los: Von Donnerstag, 18. Mai bis Sonntag, 21. Mai findet in München die High End 2023 statt, die wichtigste HiFi-Messe Europas. HIFI.DE ist natürlich wieder vor Ort. Falls du auch über einen Abstecher nachdenkst, findest du hier alles zu Termin, Anreise und Tickets.

Wie immer geht die Messe Donnerstag und Freitag mit zwei Tagen für Fachbesucher*innen los. Samstag und Sonntag öffnet sie dann die Pforten für private HiFi-Fans. Tickets kannst du ausschließlich online kaufen. Vor Ort gibt es keine Tageskasse.

Öffnungszeiten der High End 2023

Es geht schon bald los: Die High End 2023 startet am 18. und endet am 22. Mai. Hier ist eine Übersicht über die Öffnungszeiten an den einzelnen Tagen, wobei die Messe Donnerstag und Freitag nur für Fachbesucher geöffnet ist.

  • Donnerstag (nur für Fachbesucher*innen): 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag (nur für Fachbesucher*innen): 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Tickets für die High End

Tickets zur High End 2023 erhältst du in diesem Jahr wieder nur online. Einen Kartenverkauf am Eingang gibt es nicht! Aber keine Sorge: Im letzten Jahr konntest du im Ticketshop der High End Society auch sehr spontanen noch Tickets für den gleichen Tag kaufen. Dein Messe-Ticket erhältst du elektronisch per Mail.

  • 2-Tages-B2B-Ticket, gültig an beiden Fachbesuchertagen: 30 Euro
  • 4-Tages-B2B-Ticket, gültig an allen vier Messetagen: 49 Euro
  • Privatbesucher*innen Samstag: 20 Euro
  • Privatbesucher*innen Sonntag: 10 Euro

Anreise

Die High End findet 2023 wieder im MOC Event Center Messe München statt. Vom Münchner Hauptbahnhof und vom Flughafen aus erreichst du das Messegelände ganz einfach per Bahn: Das Messegelände liegt zu Fuß etwa fünf Minuten entfernt von der Haltestelle U6 Kieferngarten. Als Privatbesucher*in nutzt du mit deinem Ticket das Angebot der Münchner Verkehrsbetriebe in der Tarif-Zone M-6 kostenlos.

Falls du mit dem Auto anreist, kannst du bequem in der Tiefgarage des MOC parken.

Tipps für die High End Tagesplanung

Als wichtigste HiFi-Messe Europas hat die High End natürlich einiges zu bieten. Damit du von der Fülle an Ausstellern, Vorträgen und Aktivitäten nicht erschlagen wirst, stellen wir die in den nächsten Tagen noch eine Übersicht der Highlights zusammen.

Aber auch wenn du keinen konkreten Plan hast, lädt die High End 2023 zum Schlendern und Stöbern ein. Dafür hat sich der Veranstalter ein paar spannende Specials ausgedacht. Wie schon 2012 gibt es zum Beispiel die Initiative „Sounds Clever“, für die diverse Hersteller HiFi-Komplettanlagen für rund 5.000 Euro zusammengestellt haben. Auch HIFI.DE wird hier eine eigens zusammengesuchte Anlage vorstellen, komm uns also gern besuchen!

Berühmte Gäste bei der diesjährigen High End

Letztes Jahr konnte die High End Tontechnik-Legende und Musiker Alan Parsons als Markenbotschafter und Gast für die Messe organisieren. Dieses Jahr übernimmt diese Rolle der innovative Jazz-Gitarrist Al Di Meola. Weitere Gäste sind noch nicht bekannt. Letztes Jahr wurde noch kurz vor der Messe angekündigt, dass die Sängerin Lori Lieberman ihr zu der Zeit neues Album Truly zum Besten geben würde. Parsons gab auf der High End 2022 eine Autogrammstunde.

Ganz einfach planen mit der High-End-App

Um dir die Planung möglichst einfach zu machen, hat die High End Society übrigens eine eigene App für iOS und Android, noch zeigt die aber nur Informationen für die Messe 2022.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.