Startseite News Audeze LCD-1: Neue Over-Hear-Kopfhörer für audiophile Ansprüche

Audeze LCD-1: Neue Over-Hear-Kopfhörer für audiophile Ansprüche

Audeze ist bekannt für Kopfhörer mit erstklassigem Klang, der hohen Ansprüchen genügen soll. Für das neue LCD-1-Modell verspricht man ähnliche Vorzüge.
Audeze LCD-1 Quelle: Audeze

Audeze hat sich im Laufe der Zeit einen Namen im High-End- und Gaming-Bereich gemacht. Entsprechend sollen Nutzer mit hohen Ansprüchen an die Klangqualität bei dem Hersteller aus Orange County an der richtigen Adresse sein. Der neue Audeze LCD-1 gehört zur Reference-Serie, die sich preislich an eine kaufkräftige Kundschaft richtet.

Audeze LCD-1: Mit 90 Millimeter-Treibern, ohne Noise Cancelling

Entgegen dem Trend zur aktiven Geräuschunterdrückung, dem andere Hersteller wie Beats folgen, soll der Audeze LCD-1 eine klassische, offene Bauweise ohne Noise Cancelling-Funktionalität besitzen. Der Hersteller verspricht mit verbauten 90 Millimeter Planar-Treibern einen unverfälschten, neutralen Klang, der sämtliche Frequenzen präzise abbildet.

Die verbauten Fluxor-Magnete und Uniforce-Schwingspulen im Innern des LCD-1 sollen dank der sogenannten Fazor Wave Guides ein verzerrungsfreies Sounddesign mit kraftvollem Bass bieten. Dazu sollen dem Over-Ear-Kopfhörer ein Frequenzgang von 10 Hertz bis zu 50 Kilohertz zur Verfügung stehen, den sowohl Toningenieure als auch Privatanwender voll ausreizen können.

Hersteller verspricht komfortables Design, handgefertigt in den USA

Das robuste, faltbare Layout und seine Leichtbauweise (250 Gramm) sollen den Audeze LCD-1 reisefähig machen. Ein Memory-Foam-Kopfband und bequeme Ohrpolster aus Lammleder sorgen für ein ermüdungsfreies Tragen über längere Zeit – so zumindest das Versprechen des Herstellers. Ein zwei Meter langes 3,5-Milimeter-Geflechtkabel soll für eine hedderfreie Verbindung zum Abspielgerät sorgen. Die umkehrbaren Kopfhöreranschlüsse sollen laut Audeze speziell dazu entwickelt worden sein, immer die richtigen Informationen zum linken und rechten Kanal zu liefern.

Audeze LCD-1 in faltbarem Design
Der LCD-1 ist faltbar und eignet sich damit auch für die Reise. | Bild: Audeze

Die technischen Spezifikationen des Audeze LCD-1 in der Übersicht:

  • Bauweise: offen, zirkumaural
  • Treiber: 90 Millimeter planar-magnetisch
  • Magnetstruktur: einseitige Fluxor-Magnete
  • Phasen-Management: Fazor Wave Guides
  • Magnetart: Neodymium N50
  • Schwingspulen: Ultra-thin Uniforce
  • Frequenzbereich: 10 Hertz bis 50 Kilohertz
  • Harmonische Verzerrung (THD): < 0,1 Prozent bei 100 Dezibel
  • Impedanz: 16 Ohm
  • Sensitivität: 99 Dezibel / 1 Megawatt (Drum Reference Point)
  • Gewicht: 250 Gramm

Jetzt ansehen: Die Highlights der IFA 2019 in der Vorschau

Der Audeze LCD-1 soll ab Ende Oktober verfügbar sein und 399 Dollar kosten. Dafür erhält man neben den Kopfhörern noch eine Reisetasche, das Kopfhörerkabel sowie einen Adapter von 3,5 auf 6,5 Millimeter.

Auf welche Features legst du bei High-End-Kopfhörer besonders großen Wert? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Die beliebtesten Produkte der HIFI.DE Nutzer im September 2019
» Apple TV Plus: Alles, was du über den VoD-Dienst wissen musst
» Zur offiziellen Webseite von Audeze

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.