Startseite Amazon Prime Day dieses Jahr im Juli

Amazon Prime Day dieses Jahr im Juli

Diesen Sommer sind wieder alle Prime-Abonnent*innen zur zweitägigen Schnäppchenjagd eingeladen. Los geht‘s im Juli.
Amazon Prime Day 22 Titelbild Bild: Unsplash / Christian Wiediger

Der Amazon Prime Day wird dieses Jahr im Juli stattfinden, hat der Konzern jetzt angekündigt. Ein genaueres Datum steht zwar noch nicht fest, klar ist aber, dass Amazon dieses Jahr zum regulären Zeitplan zurückkehrt: Die Aktionstage liegen normalerweise im Juli, 2020 und 2021 fand der Amazon Prime Day aber jeweils später statt.

Amazon Prime Day 22: Zweitägige Schnäppchen-Bonanza

Anders als der Name vermuten lässt, erstreckt sich der Amazon Prime Day normalerweise über 48 Stunden. In diesem Zeitraum wartet Amazon mit einer Vielzahl Deals auf, von denen Prime-Abonnent*innen profitieren können. In Deutschland kostet so ein Abo aktuell 7,99 Euro im Monat, oder 69 Euro pro Jahr. Falls du kein Abo hast, aufgepasst: Auch ein kostenfreies 30-Tage-Probeabo qualifiziert dich für die Schnäppchenjagd.

Hier sparst du am meisten

Du hast vielleicht bereits ein teures Paar Kopfhörer im Blick oder liebäugelst mit einem neuen Fernseher? Dann lohnt es sich, bis Juni zu warten. Amazon bietet zum Prime Day eine Reihe Tagesdeals sowie zahlreiche, nur für kurze Zeit freigeschaltete Blitzdeals an. Ein Preisvergleichsportal hatte sich die Deals 2020 einmal genauer angeguckt. Das Ergebnis: Bei 89 Prozent von 120 untersuchten Artikeln war Amazon während der Aktion tatsächlich der günstigste Anbieter auf dem Portal. Die Kategorien Audio und Werkzeug erfuhren die größten Preisreduzierungen, die Produkte waren im Schnitt 22 Prozent günstiger. Fernseher waren durchschnittlich um sechs Prozent reduziert.

In den letzten Jahren waren außerdem Amazon-Produkte wie Echo-Lautsprecher oder Fire TV Sticks besonders günstig, ein Blick auf Amazons eigenes Angebot lohnt sich also allemal.

Gute Nachrichten für Kunden trotz schwacher Geschäftszahlen

Die Nachricht, dass der Amazon Prime Day 22 im Juli stattfinden wird, war begleitet von weniger glücklichen News. Amazon blickt im ersten Quartal 2022 auf einen Milliardenverlust zurück. Der kam zwar primär durch die große Investition in US-Autobauer Rivian zustande, auch die Umsatzzahlen sowie die Prognose fürs nächste Quartal sehen aber wenig vielversprechend aus. Schlechte Nachrichten für Amazon-Anleger – für Kunden sieht die Zukunft mit der Ankündigung der nächsten Schnäppchenjagd aber rosiger aus.

Wartest du mit großen Investitionen in der Regel auf Aktionstage wie den Amazon Prime Day? Hast du bereits ein Abo oder planst du, bis zum Juli eins abzuschließen? Lass es uns in den Kommentaren wissen! 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.