Startseite Echo Show 15: Jetzt ist er bei Amazon vorbestellbar

Echo Show 15: Jetzt ist er bei Amazon vorbestellbar

Beim neuen Echo Show 15 von Amazon hat sich nicht nur die Größe geändert …
Der neue Echo Show 15 von Amazon Bild: Amazon

Den brandneuen Echo Show von Amazon könnt ihr ab jetzt vorbestellen. Wir verraten euch hier, ab wann Amazon die Auslieferung beginnt und was sich außer der Größe noch geändert hat.

Echo Show 15: Mehr Pinnwand als Bildschirm

Der Echo Show 15 ist, wer hätte es gedacht, mit einem 15,6 Zoll großen Full-HD-Touchscreen ausgestattet. Doch das ist noch nicht alles. Die wohl spannendste neue Funktion ist die „Visuelle ID“. Einmal eingerichtet, erkennt euch der Echo sofort, wenn ihr vor ihm steht. Er zeigt euch dann einen komplett personalisierten Bildschirm mit News, Erinnerungen, Kalendereinträgen oder Musikfavoriten an. Eure Mitbewohner können euch sogar digitale Notizen hinterlassen.

So findet der Haushalt wieder zusammen

Mit dem Echo Show 15 soll sich euer kompletter Haushalt organisieren lassen. Dazu trägt auch bei, dass er sich problemlos an der Wand montieren lässt. Die früheren Echos waren eher zum Hinstellen gedacht. Auf dem personalisierbaren (und für alle sichtbaren) Startbildschirm könnt ihr dann Einkaufslisten, gemeinsame Kalender oder To-Do-Listen anzeigen lassen. Auch alle Smarthome-Geräte könnt ihr so verwalten.

Neue Qualitäten auch unter der Haube

Für die Verwaltung der visuellen IDs hat Amazon extra einen neuen Prozessor entwickelt. Der AZ2 Neural Edge Quad Core Prozessor dürfte genug Power haben, allerdings ist lediglich eine 5-Megapixel-Kamera integriert. Zum Vergleich: Die Kamera des Echo Show 8 löst mit 13 Megapixeln auf. Außerdem ist der Neuzugang ständig auf eine externe Stromversorgung angewiesen.

Ab wann könnt ihr euch Alexa an die Wand hängen?

Der Echo Show 15 erscheint am 17. Februar 2022 und kostet 249,99 Euro. Vorbestellen könnt ihr euch das gute Stück aber jetzt schon.

Für wen lohnt sich der Echo Show 15?

Der neue Echo ist eindeutig für Familienhaushalte gedacht. Wenn ihr einen smarten Bildschirm für euren Nachttisch oder für unterwegs sucht, seid ihr mit dem Echo Show 5 oder Echo Show 8 besser beraten. Habt ihr aber einen großen Haushalt – und könnt allen Beteiligten die Visuelle ID beibringen – dürfte sich der neue Echo Show durchaus lohnen.

Wie sehr feierst du die früheren Echos von Amazon? Findest du einen großen Echo Show für die Wand hilfreich? Teile jetzt deine Meinung mit der Community!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.