Startseite Fernseher 8K Fernseher Die Ringe der Macht: Neuer 8K-Trailer, aber nur auf Samsung-TVs

Die Ringe der Macht: Neuer 8K-Trailer, aber nur auf Samsung-TVs

Die neue Herr der Ringe-Serie Ringe der Macht steht in den Startlöchern. Auf Samsung-TVs soll es jetzt einen neuen, exklusiven Trailer geben – und das sogar in 8K.
Die Ringe der Macht: Neuer 8K-Trailer, aber nur auf Samsung-TVs Bild: Samsung

Nicht mehr lange, dann ist es so weit und die ersten beiden Episoden der neuen Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht werden bei Amazon Prime Video erscheinen. Die teuerste Serie aller Zeiten wird zwar “nur” in 4K-Qualität verfügbar sein, einen exklusiven Trailer gibt es jetzt aber sogar in 8K-Auflösung. Vorausgesetzt, du besitzt einen entsprechenden 8K Neo-QLED von Samsung.

Samsung sichert sich exklusiven 8K-Trailer

Amazon hat bereits mehrere Trailer und Teaser zu Die Ringe der Macht veröffentlicht und Fans konnten sich einen ersten Eindruck davon machen, was am 2. September auf sie zukommen wird. Jetzt gesellt sich ein weiterer Trailer dazu, mit ganz neuen und exklusiven Szenen aus der Serie. Das Besondere: Der Trailer wird in der superhohen Auflösung 8K verfügbar sein. Der Haken: Samsung konnte sich die Exklusivrechte an dem neuen Videomaterial sichern. Nur Besitzer*innen von (recht kostspieligen) 8K Neo-QLEDs aus dem Hause Samsung können auf den Trailer zugreifen. Auf Modellen wie dem Samsung QN900A oder Samsungs Micro-LED TV The Wall kann der Trailer also geschaut werden. Wie lang der neue Trailer sein wird und wie genau Besitzer*innen eines passenden 8K-Fernsehers auf ihn zugreifen können ist noch nicht bekannt. Infos sollen aber in Kürze folgen.

Die Ringe der Macht: Darum geht’s in der neuen Serie

Nach sechs Kinofilmen, die in Mittelerde spielen, wird die von J.R.R. Tolkien erdachte Welt jetzt auch Kulisse einer Serie sein. Die Ringe der Macht spielt mehrere Tausend Jahre vor der Handlung von Der Hobbit und Der Herr der Ringe, also ungefähr zu der Zeit, zu der auch der Prolog des ersten Der Herr der Ringe-Films, Die Gefährten, spielt. Die Handlung dreht sich unter anderem darum, wie Sauron den einen Ring schmiedet, der uns eine der besten Fantasy-Filmreihen der Geschichte beschert hat. Die erste Staffel wird insgesamt acht Folgen umfassen. Losgehen wird es am 2. September mit einer Doppelfolge und anschließend wird wöchentlich jeweils eine Episode erscheinen, immer freitags. Dass es im Anschluss eine zweite Staffel geben soll, steht bereits seit 2019 fest.

Wie findest du den Deal zwischen Amazon und Samsung? Bist du Besitzer eines 8K-Fernsehers von Samsung? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.