Samsung Live-Chat mit Produktmanager Steffen Greb

Samsung Live-Chat: Deine Fragen an den Experten

Am Montag, 04.12.17 hast du von 18 bis 19 Uhr im Samsung Live-Chat die exklusive Möglichkeit, direkt mit der koreanischen Marke in Kontakt zu treten. Steffen Greb, technischer Produktmanager A/V bei Samsung Electronics, beantwortet dir deine Fragen zur Marke Samsung und zu Samsung-Produkten aus dem Bereich Audio/Video höchstpersönlich. Bitte beachten: Dies bezieht sich nicht auf den Bereich TV. 

Damit er sich inhaltlich auf den Dialog schon etwas einstellen kann, wäre es schön, wenn du uns über die Kommentarfunktion vorab ein Feedback gibst. Welche Aspekte im Rahmen der obigen Themenfelder interessieren dich besonders?

Wir freuen uns über deine Rückmeldung und laden dich schon jetzt herzlich zur Teilnahme am Live-Chat ein!

13 Kommentare

  1. Avatar PlatzhalterKuNiRider

    Warum ziehen sich extrem zickige BK + Sat -Tuner in den Samsung-TV schon seit über 10 Jahren wie ein roter Faden durch die Samsung-Palette? Ich bin Produkt-Manger bei einem Antennenhersteller und mit keinem anderen Fabrikat gibt es solch massiven Probleme.
    Öfters konnte ich auch schon nachweisen, dass Spezifikationen, wie der Hub der 22kHz für die LNB-Steuerung nicht eingehalten werden.
    Auch hier das Forum zeigt diese häufigen Probleme deutlichst. Wird dass Samsung nicht endlich mal peinlich?

  2. Avatar PlatzhalterIgelfrau

    Warum muss ich bei Samsung TVs jedes Mal nach dem Einschalten erst alle Sender durchschalten, um den EPG mit Informationen zu füllen? Und warum behält ein Samsung diese Informationen nicht über den Ausschaltvorgang hinaus, obwohl problemlos dafür genug Speicher in den Geräten verbaut ist?
    Das ist schlichtweg nervig und ein steinzeitliches Relikt, das einem Hersteller wie Samsung eigentlich peinlich sein sollte. Andere TV-Hersteller können das nämlich problemlos und holen sich die EPG-Daten selbständig, ohne dass der Besitzer mühsam erst alle Kanäle dafür abklappern muss!

  3. Avatar Platzhalterzftkr18

    Wann wird Samsung einen QLED Fernseher bringen, der einem OLED in der homogenen Ausleuchtung ebenbürtig ist?

  4. Avatar PlatzhalterFriederike

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon einmal für eure ersten Rückmeldungen. Ein kleiner Hinweis noch anbei: Da es im kommenden Live-Chat besonders um das Thema „Audio/Video“ gehen soll, das bei Samsung getrennt vom Produktbereich „TV“ behandelt wird, freuen wir uns, wenn ihr auch dazu – also zu A/V – die eine oder andere Frage beisteuert. Bitte nicht missverstehen: Wir wollen natürlich beim „Brainstorming“ an dieser Stelle niemanden ausbremsen, aber das Thema „TV“ als Schwerpunktthema muss noch ein bisschen warten ;-). Danke vorab für euer Verständnis.

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback und spannende Fragen.

    Viele Grüße
    Friederike

    Community-Management / Projekt-Management HIFI.DE

  5. Avatar Platzhalterjohn_frink

    Hallo Herr Greb,

    ich hätte tatsächlich zwei recht konkrete Fragen bezüglich meines Bluray Players und dessen Smart Funktionen.

    1. Warum kann ich die vorgeschlagenen Apps wie Netflix oder Amazon Video nicht sortieren oder zumindest in „Meine Apps“ hinzufügen? Bei meinem BD-H6500 muss ich grundsätzlich in das „Samsung Apps“ Untermenü wechseln, um Netflix zu wählen und kann dies nicht direkt im Startmenü auswählen (im Gegensatz zum höchst uninteressanten Maxdome oder der Prosieben App).

    2. Betrifft die Amazon Video App – im Gegensatz zur Netflix App kann ich die Spracheinstellungen nur ändern, wenn ich zurück ins Auswahlmenü wechsle und dort unter Wiedergabesprachen die Audiospur ändere. Blöderweise merkt sich dass die App dann für alle Sendungen, was etwas nervig ist, wenn man Kinder hat, die Paw Patrol gerne auf Deutsch schauen möchten. Interessanterweise lassen sich die Untertitel im Pop-up Menü während der laufenden Sendung ändern. Beim Fire TV geht dies dann auch mit der Audiospur.

    Beide Fragestellungen sollten sich ja mit geringem Aufwand einstellen lassen und deshalb würde ich mich umso mehr freuen, wenn Samsung die Software updaten könnte. (Ansonsten ist der BD Player ausgezeichnet!)

    @Igelfrau und zftkr18, es geht um Fragen aus dem Audio/Video Bereich, nicht TV

    Viele Grüße john_frink

  6. Avatar Platzhalterzftkr18

    Dann kann man meine Frage löschen. Im AV Breich hat Samsung nichts was für mich von Interesse ist

  7. Avatar Platzhalter*Henne*

    Hallo zusammen,

    wann kann mit der Wiedergabe von Dolby Atmos z.B. aus der Netflix App gerechnet werden? Und für welche Modellreihen kann man ein Update erwarten?

    Viele Grüße

  8. Avatar PlatzhalterCobra1963

    Benötige unbedingt Hilfe um mehr Geräte mit HDMI zu verbinden, die 4 Ports beim MU8009 reichen nicht, ein HDMI Switsch funktioniert scheinbar nicht.
    Bisher bleibt mir nur umstechen.

  9. Avatar PlatzhalterBlaukomma

    Wird es von Samsung in kommender Zeit ebenfalls mobile Bluetooth Lautsprecher wie die JBL Go geben?

    Kann man in Zukunft auch klassische Standlautsprecher erwarten?

  10. Avatar Platzhalterbergie991

    Wann wird das Problem mit Tonaussetzern beim JU7090 behoben, welches seit Firmware 1510 besteht ?
    Die gestern veröffentlichte Version 1520 bringt keine Verbesserung, es treten Tonaussetzer bei TV-Empfang und der Prime-App auf.

  11. Avatar PlatzhalterWiidesire

    Ich hab seit 2013 ein 5.1 HT-F5550W Home Cinema System von Samsung. Das neue „4k“ UHD Blu-ray Format ist seit 1 1/2 Jahren draußen mit passenden Blu-ray Standalone Playern von Samsung.

    Meine Frage an Herrn Greb:
    Wann können wir mit 4k Ultra HD Blu-ray Home Cinema Systemen von Samsung rechnen?

  12. Avatar PlatzhalterHighwaytoHifi

    Hallo Herr Greb,

    es ist ein wenig ruhig geworden um das Thema Multiroom. Meinen Eltern hatte ich vor einigen Jahren ein System mit einigen M3 und M7 Geräten verpasst. Sie fragten, ob es in dem Bereich von Samsung bald auch etwas neues geben würde. Plant Samsung da etwas?

  13. Avatar PlatzhalterFriederike

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Fragen an dieser Stelle! Für diejenigen, die nicht im Live-Chat dabei sein konnten, hier der Link zur Chat-Seite. Dort könnt ihr Steffens Antwort zu eurer Frage noch einmal nachschlagen. Fragen oben, die sich auf den Themenbereich TV bezogen, beantwortet er in den nächsten zwei Wochen gerne via PN (wie im Chat angekündigt).

    Viele Grüße
    Friederike

    Community-Management / Projekt-Management HIFI.DE

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.