Exklusive Testreihe der DALI OBERON Serie durch die HIFI-Forum Community

Die DALI OBERON Serie setzt mit ihren neuen groß dimensionierten Hochtönern, sehr breitwinklig abstrahlenden Holzfasermembranen und hochwertigen Gehäusen neue Maßstäbe im Segment preiswerter audiophiler Lautsprecher. Fünf unserer User hatten die Chance die Lautsprecher drei Wochen auf Herz und Nieren zu testen. Getestet wurden die Modelle OBERON 1, 3, 5, 7 und die OBERON ON-Wall. Es ist also für jeden das Passende dabei.

Hier findest Du noch weitere Infos zur OBERON Serie.

v1per - DALI OBERON 1


"Nun hatte ich aber die Chance das Nachfolgemodell der Zensor 1 zu testen, die Oberon 1. Ich denke das Design ist sehr speziell und nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber mir gefällt dieser „Retro-Look“ bzw. skandinavische Touch der Abdeckung sehr! ..."

ZUM REVIEW

GX350 - DALI OBERON 3


"Die OBERON 3 gehören mit ihrem detailgetreuen Klang und Bühnenbau in die Referenzklasse der Regallautsprecher. Mit einem passenden Subwoofer für die Frequenzen unterhalb 50Hz sind die OBERON 3 ..."

ZUM REVIEW

LJSilver - DALI OBERON 5


"In der Anfangssequenz von „Der Soldat James Ryan“ geht es vornehmlich um die Dynamik und Präzision der Soundeffekte. Dies schaffen die Oberon 5 auch im Stereo-Modus ohne Probleme und in toller Qualität. Kugeln sausen rechts und links am Hörplatz vorbei, dass es eine Freude ist ..."

ZUM REVIEW

Donsiox - DALI OBERON 7


"Dieses Bassfundament schafft es sehr gut, Räume für andere Frequenzspektren zu schaffen. So legen die Lautsprecher bei Liedern wie „Scar Tissue“ der Red Hot Chili Peppers oder „Another Brick In the Wall“ von Pink Floyd einen Bassteppich im Raum aus, der einen mitreist und zum mitwippen anregt ..."

ZUM REVIEW

Edg3 - DALI OBERON ON-WALL


"Alle Instrumente sind klar zu unterscheiden und hörbar. Kein Gefühl von akustischem Brei oder zu viel Höhe oder Tiefe. In einem kurzen Moment kommt der überwiegend männliche Chor akustisch aus dem hinteren Bereich. Hier zeigt sich welche Klanggewalt die On-Wall entwickeln können ..."

ZUM REVIEW

Folge DALI Loudspeakers auf: