DALI OPTICON 6 unter der Lupe

Die DALI OPTICON 6 war zu Besuch bei fünf unserer Community-Mitglieder und bescherte ihnen einige audiophile Wochen. Heraus kamen spannende Berichte über den dänischen Gast, die wir euch im Folgenden zwecks Lektüre ans Herz legen möchten. Natürlich könnt ihr gerne über die Kommentare unter jedem Review Fragen oder Anmerkungen loswerden. Viel Vergnügen!

CarstenO


"Strich drunter: Die DALI OPTICON 6 halte ich für Allrounder, die ich in Räumen ab rund zwanzig Quadratmetern auf Hörabständen ab 2,50 Metern mit reichlich Wandabstand einsetzen würde. Dabei fand ich die leicht füllig-warme Wiedergabe mit einem Hauch an „Glitzer-Glanz“ in den obersten Höhen angenehm zu hören..."

ZUM REVIEW

dermannausatlantis


"Das macht schon richtig Spaß, Musik über die OPTICON 6 zu hören. Für mich ist, wie bereits beschrieben, jedoch eine optimale Platzierung im Raum wichtig, damit sie, was den Bass angeht, auch richtig wirken können. Die DALIs sind im Allgemeinen nicht leistungshungrig..."

ZUM REVIEW

exim


"Sorry, dass mein Review vielleicht etwas schwärmerisch geraten ist. Aber wenn ein Lautsprecher Begeisterung auslöst, dann darf man das dem Text auch anmerken, finde ich. Und was diese Lautsprecher abliefern, das ist für mich schon faszinierend: Sie präsentieren Musik klar wie ein Gebirgsbach am Morgen..."

ZUM REVIEW

harleqin44


"Ja, grundsätzlich sind die DALI OPTICON 6 ihr Geld wert. Das Zusammenspiel aus Qualitätsanmutung, hochwertigen Komponenten, Handarbeit aus Dänemark und Klang machen sie zu einem perfekten Alltagsbegleiter in Sachen Hi-Fi und Filmton. Von der Optik mal ganz zu schweigen..."

ZUM REVIEW

Mr._Lovegrove


"DALIs OPTICON 6 sind exzellent gebaute und verarbeitete Standlautsprecher mit einer sehr angenehmen und wohnraumfreundlichen Proportionierung und modernem Design. Sie glänzen gerade für Pop- und Rockhörer, aber auch für Klassikfans mit einem brillanten, schnellen, extrem dynamischen..."

ZUM REVIEW

Folge DALI Loudspeakers auf: