Startseite News “Porcupine Tree”-Star Steven Wilson kommt nach München

“Porcupine Tree”-Star Steven Wilson kommt nach München

Steven Wilson ist offiziell Markenbotschafter der HIGH END 2019. In Kürze soll das gefragte Musiktalent in München aufschlagen und sich als Gesicht der Messe unter Gleichgesinnte und Musikenthusiasten mischen.
Quelle: HIGH END SOCIETY Quelle: Quelle: HIGH END SOCIETY

Der britische Musiker Steven Wilson ist nicht nur als Sänger, Gitarrist und Songwriter der Rockband Porcupine Tree bekannt, sondern sorgt mittlerweile auch als Solokünstler für qualmende Parketts. Nun kommt der musikalische Tausendsassa nach Deutschland – genauer gesagt nach München, wo in Kürze wieder die internationale HiFi-Messe HIGH END stattfindet.

Steven Wilson wird Markenbotschafter der HIGH END 2019

In diesem Jahr tritt Wilson als Gesicht der Messe auf den Plan – eine Kollaboration, die passender offenbar kaum sein könnte: “Gerade die von Steven Wilson gelebte professionelle Verbindung von Technik und Musik auf höchstem Niveau passt hervorragend zum Markenkern der HIGH END”, erklärt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Service GmbH.

Im Laufe seiner Musikkarriere hat Wilson bereits an diversen Bandprojekten teilgenommen und sich zudem als Produzent und Toningenieur verdingt. Einen Eindruck von der Person Wilson und dessen künstlerischer Einstellung erlangst du im Videointerview unter diesen Zeilen, wo er mit Sängerin Kari Bremnes plaudert. Diese hatte der Messe im vergangenen Jahr ihr Gesicht geliehen.

Die HIGH END 2019 findet vom 9. bis zum 12. Mai in München statt. Wilson wird voraussichtlich gleich am 9. Mai um 14.00 Uhr im Foyer der Halle 3 zugegen sein und Autogramme verteilen. Ebenso soll er als Ehrengast dem Sonderthema “hochwertige Musikwiedergabe aus der Sicht von Musikern” beiwohnen.

Weiterführende Links:

» Kopfhörer-Highlights auf der HIGH END 2019
» Gewinnspiel: 25 x 2 Tagestickets für die HIGH END in München
» Das Wichtigste vorab zur großen HiFi-Messe in München

Bist du mit der Musik von Steven Wilson vertraut? Wirst auch Du die HIGH END 2019 besuchen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.