Startseite Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Neuer Termin mit neuer Location

Norddeutsche HiFi-Tage 2023: Neuer Termin mit neuer Location

Überraschung bei Norddeutschen HiFi-Tagen 2023: An einer neuen Location im Norden Hamburgs gibt es Mitte Februar einen erneuten Neustart der erfolgreiche Messe.
Norddeutsche HiFi-Tage Bild: NDHT

Wie so viele Messen waren die letzen Jahre auch bei den Norddeutschen HiFi-Tagen von Unsicherheiten geprägt. 2023 sollte endlich wieder Normalität einkehren. Am im August getesteten Veranstaltungsort sollte es zum gewohnten Termin am ersten Februar-Wochenende weitergehen. Doch jetzt gibt es neue Informationen: Nicht im Süden, sondern im Norden der Hansestadt geht es weiter. Und auch nicht zu geplanten Termin sondern erst Mitte Februar. Hier die Details:

Die Norddeutschen HiFi-Tage am 18. und 19. Februar 2023

2020 verabschiedete sich die Messe vom langjährigen Veranstaltungsort, dem Holiday Inn Hotel an den Elbbrücken, 2021 musste sie vollständig ausfallen und 2022 auf den August ausweichen: Die Norddeutschen HiFi-Tage haben es also wacker, wenn auch etwas ruckelig durch die Pandemie geschafft. Das Privathotel Lindtner in Harburg gefiel als neue Location sowohl Besuchern als auch Ausstellern, und dort sollte es 2023 auch weitergehen.

Doch scheinbar musste sich das Messeteam um Ivonne Borchert-Lima erneut umorientieren. Doch das scheint geschafft, denn nun stehen Termin und Ort der Norddeutschen Hifitage 2023 endgültig fest: Am 18. und 19. Februar 2023 trifft sich die Branche des gute Tons im Steigenberger Hotel Treudelberg.

Details zum Veranstaltungsort

Das Steigenberger Hotel Treudelberg steht also als neuer Veranstaltungsort fest. Die schicke Unterkunft  liegt zwar nunmehr am nördlichen Rand von Hamburg, viele anreisende Besucher*innen dürfte aber freuen, dass der Hamburger Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel nur etwa 15 Taximinuten entfernt liegt. Im Außenbereich des Hotels stehengenügend Parkplätze zur Verfügung, ansonsten liegt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, schreibt der Veranstalter auf seiner Website. Sollte es im Februar noch Corona-Schutzmaßnahmen geben, gelten diese natürlich auch für die Norddeutschen Hifitage.

Norddeutsche HiFi-Tage Veranstaltungsort
Das Hotel liegt im Naturschutzgebiet Alstertal – laut NDHT citynah, mit guter Anbindung zum Flughafen und doch im Grünen. | Bild: NDHT

Öffnungszeiten

  • Samstag, 18. Februar: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 19. Februar: 10:00 – 16:00 Uhr
  • Eintritt kostenlos!

Norddeutsche HiFi-Tage: HIFI.DE ist dabei!

Auch HIFI.DE wird sich die Nordeutschen Hifitage natürlich nicht entgehen lassen und vor Ort die wichtigsten Eindrücke teilen. Wir gehen davon aus, dass unter den Ausstellern wieder einige interessante HiFi-Marken sein werden. Darüber hinaus sind wir gespannt, was sich der Veranstalter dieses Jahr als Rahmenprogramm ausgedacht hat. Sobald wir mehr wissen, berichten wir die natürlich vom Programm!

Warst du schon mal als Besucher*in bei den Norddeutschen HiFi-Tagen? Erzähl uns von deinen Eindrücken in den Kommentaren! 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.