Startseite GeForce Now: Nvidia schraubt Qualität im Browser hoch

GeForce Now: Nvidia schraubt Qualität im Browser hoch

Mehr Auflösung, mehr Frames, und das im Browser. Nvidia spendiert dem eigenen Dienst GeForce Now ein Update – von dem aber nicht alle Mitglieder profitieren.
Nvidia erhöht die Qualität von GeForce Now im Browser Bild: Nvidia

Nvidia versorgt Gamer*innen auf dem ganzen Globus mit Zugang zu den neuesten Spielen – vorausgesetzt, eine Internetverbindung ist vorhanden. Mit ihrem Cloud-Gaming-Dienst spielt es keine Rolle, wie gut dein Endgerät leistungstechnisch aufgestellt ist. Ein neues Update erhöht jetzt die Qualität von GeForce Now, sodass du noch mehr aus dem Dienst herausholen kannst.

Mehr Qualität: GeForce Now mit höherer Auflösung und mehr Frames im Browser

Du kannst dich jetzt auf neue Optionen freuen, falls du statt in der App lieber im Browser zockst. Auflösungen von bis zu 1440p bei gleichzeitigen 120 Frames sind drin – vorher waren maximal 1080p und 60 Frames im Browser möglich. Allerdings: Nicht in jedem Browser steht dir diese Option zur Verfügung, nur Chrome-basierte erhalten diese Möglichkeit.

Sprich: Bist du mit Googles Chrome oder Microsofts Edge unterwegs, kannst du am PC, Smartphone, Tablet, ja sogar an kompatiblen Konsolen wie der Xbox Series X, einfach loslegen. Über 1.300 Titel stehen zur Auswahl. Dadurch kannst du überall und jederzeit auf aktuellste Spiele zurückgreifen und sie in noch höherer Qualität genießen.

Großes Aber: Wenn du die kostenlose Basisvariante des Dienstes nutzt, erhältst du diese Option nicht. Selbst die rund zehn Euro teure Priority-Mitgliedschaftsstufe erlaubt nur 1080p und 60 FPS. Du benötigst zwingend die RTX-3080-Stufe, wenn du die neuen Möglichkeiten ausreizen möchtest. Die Kosten? 19,99 Euro im Monat oder 99,99 Euro für sechs Monate. Dafür kannst du dann aber auf spezielle Server zugreifen, bis zu acht Stunden am Stück zocken und RTX-Features, also Raytracing, nutzen.

Neue Spiele kommen hinzu

Gleichzeitig kündigte man im Blog von Nvidia auch noch sechs Spiele an, die jetzt ebenfalls im Dienst enthalten sind:

  • Thymnesia
  • Century: Age of Ashes
  • Clanfolk
  • Coromon
  • HYPERCHARGE: Unboxed
  • Phoenix Point

Genügend Spiele sind also vorhanden. Wirst du die neue 1440p@120 Hz-Funktion im Browser nutzen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.