Startseite Heimkino Heimkino-Beamer Riesige Black Friday-Rabatte auf Beamer – Diese Deals kannst du jetzt noch abstauben

Riesige Black Friday-Rabatte auf Beamer – Diese Deals kannst du jetzt noch abstauben

Auch nach Black Friday sind noch viele Beamer zu verblüffend günstigen Preisen zu haben. Wenn du bis jetzt gewartet hast, solltest du nicht mehr lange zögern – Wer weiß, wie lang es diese Deals noch gibt!
Black Friday-Rabatte auf Beamer – Heimkino zum kleinen Preis

Black Friday ist nicht vorbei: Es gibt immer noch grandiose Angebote für Beamer. Wenn du also ein günstiges Heimkino-Talent oder einen kleinen Beamer zum Zocken suchst, hast du jetzt noch die Chance auf die besten Preise des Jahres. Hier heißt es zuschlagen, solange es die Deals noch gibt.

Wir sind ständig auf der Suche nach guten Deals und halten die Seite hier aktuell – schau also immer wieder vorbei.

Direkt zu: Beamer bis 500 Euro, bis 1.000 Euro und ab 1.000 Euro.

Diese Beamer gibt es noch zu den besten Black Friday-Preisen:

Ob portabel oder fest verbaut, ob Ultrakurzdistanz oder klassischer Beamer, hier findest du die besten Angebote des Jahres:

Die besten Beamer bis 500 Euro:

Die besten Beamer bis 1.000 Euro:

Die besten Beamer ab 1.000 Euro:

Fernseher ober Beamer? Was ist besser?

Die Frage, ob Fernseher oder Beamer besser sind, ist schwierig zu beantworten. Denn mit richtig teuren TVs können selbst die teuersten Beamer nur schwerlich mithalten – was vor allem an deren Spitzenhelligkeit, Kontrast und insgesamt mit der Technik zu tun hat. Allerdings gibt es die Fernseher mit der besten Bildqualität oftmals gar nicht in Größen um die 100 Zoll oder wenn, dann kosten sie gut und gerne über 20.000 Euro.

Genau hier kommen Beamer ins Spiel: Wenn du ein möglichst großes Bild haben willst, kommst du kaum um Beamer zum Black Friday herum. Gerade in dunklen Räumen und wenn es hauptsächlich um Filmgenuss geht, vermittelt kaum etwas bessere Kino-Atmosphäre. Ebenfalls ein großer Vorteil: Der Blickwinkel ist meist nicht so eng wie bei günstigen Fernsehern. Aber natürlich gilt es noch einiges zu beachten bei Beamern.

Darauf solltest du bei der Wahl deines Beamers achten

Grundlegend solltest du auf zwei Punkte achten: Wie viel Lumen sind angegeben und welche Bildschirmdiagonale ist möglich. Die Anzahl Lumen gibt an, wie hell der Beamer leuchten kann. Das ist für zwei Punkte von Bedeutung. Zum einen für die generelle Helligkeit des Bildes, zum anderen für Spitzenlichter oder generell die Performance bei HDR-Inhalten. Grundsätzlich gilt: je mehr, desto besser. Gerade wenn du auch mal am Tag einen Film genießen willst, sollte der Wert nicht zu niedrig ausfallen. Oder du musst dir die passenden Vorhänge zusätzlich besorgen.

Bei der Bildschirmdiagonale solltest du darauf achten, was der Hersteller selbst angibt. Prinzipiell kannst du jeden Projektor nutzen, um ein riesiges Bild an die Wand zu werfen. In der Regel wird aber eine Bildschirmdiagonale empfohlen, die dir das bestmögliche Bild liefern sollte. Hier kannst du dann auch schnell überprüfen, in welcher Entfernung der Beamer für die gewünschte Diagonale aufgestellt werden muss, was du vorab bei der Installationsplanung bedenken solltest.

Zusätzliche wichtige Kriterien für deine Kaufentscheidung:

  • Für helle Räume: hohe Spitzenhelligkeit
  • Für Auflösungs-Enthusiasten: 4K-Unterstützung
  • Für Streaming-Fans: Umfassendes Smart-TV-System und passende Apps
  • Fürs Gaming: niedriger Input Lag und möglichst hohe Bildwiederholrate

Was ist besser: Ultrakurzdistanz-Beamer oder normaler Projektor zum Black Friday-Preis?

Die klassische Antwort: Das kommt darauf an. Willst du das qualitativ beste Bild haben, kommst du um einen „herkömmlichen“ Beamer nicht drumherum. Sind deine Ansprüche jedoch nicht ganz so hoch gesteckt, ist es vor allem eine Frage des Preises. Ultrakurzdistanz-Beamer kosten in der Regel etwas mehr als vergleichbare normale Beamer. Qualitativ haben sich beides in den letzten Jahren aber sehr angeglichen und bieten unter anderem hohe Auflösungen und umfassende Smart-Features.

Der größte Vorteil der Ultrakurzdistanz-Beamer liegt natürlich in der Bauweise. Da du die recht schlanken Kästen sehr nah vor der Wand platzieren kannst, musst du den Beamer so nicht an die Decke oder Wand hängen oder hinter dir Platz schaffen. Die Einrichtung ist ebenfalls etwas komfortabler, da du in der Regel nicht mehr viel machen musst und gleich riesige Bilder bestaunen kannst.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.